Pharmazie-Vorstand für Versandapotheke

Neuer Chefapotheker für Apo.com

, Uhr
Berlin -

Apologistics, die Firma hinter Apo-Discounter und Apo.com, hat einen neuen Chefapotheker: Dr. Jeffrey Kupka wurde als Chief Pharmauceutical Officer (CPO) in den Vorstand berufen.

Als Apotheker leitet Kupka in seiner neuen Funktion das pharmazeutische Team der zur Apologistics gehörenden niederländischen Versandapotheke Apo Pharmacy (Apo.com) und übernimmt außerdem Aufgaben im Management. Mit der Schaffung dieser Position wird laut Firmenangaben der hohe Stellenwert pharmazeutischer Expertise und Sicherheit im Unternehmen unterstrichen.

„Innovation und pharmazeutische Kompetenz gehen bei uns Hand in Hand. Daher ist es konsequent, Dr. Kupka als Chief Pharmaceutical Officer ins Management zu berufen“, sagt CEO Dr. Oliver Scheel. „Derzeit arbeiten wir bereits gemeinsam an der Einführung des E-Rezepts und den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.“

Kupka arbeitet bereits seit einem Jahr als Apotheker am Standort in Duiven für Apologistics. Er hat in Frankfurt Pharmazie studiert und 2018 an der University of Malta im Bereich Klinische Pharmazie promoviert. Dort hatte er auch ein Praktikum bei der Arzneimittelbehörde absolviert. Zwischenzeitlich arbeitete er für Merz sowie als Vertretungsapotheker.

Kupka freut sich auf die neuen Aufgaben: „Als Online-Apotheke wollen wir die Chancen, die uns die Digitalisierung bietet, bestmöglich nutzen, um für unsere Kunden Qualität, Sicherheit und Service weiter voranzutreiben. Vor allem im Bereich der pharmazeutischen Dienstleistungen sehen wir großes Potenzial.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare

APOTHEKE ADHOC Debatte