Apothekenkooperationen

MVDA: Simons/Ströh wiedergewählt

, Uhr

Wolfgang Simons (Agger Apotheke, Gummersbach) und Pharmazierat Ulrich Ströh (Belvedere Apotheke, Kiel) bleiben für weitere drei Jahre Präsident beziehungsweise Vizepräsident des Marketing-Vereins Deutscher Apotheker (MVDA). Kontinuität lautet die Devise der Stunde: Seit die Kooperation 1999 in einen Verein überführt wurden, stehen die beiden Apotheker an der Spitze. Dagegen gibt es bei den Regionalsprechern erste Generationenwechsel: Fünf der 18 Regionalsprecher wurden neu gewählt, etwa in Frankfurt oder Stuttgart.

Beim MVDA wählen jeweils 25 Mitglieder einen Mentor. Diese wiederum sind Mitglied der Delegiertenversammlung und wählen die Regionalsprecher sowie die Vorsitzenden der acht Ausschüsse und Kommissionen. Regionalsprecher und Vorsitzende wiederum bilden den Vorstand, der seinerseits das Präsidium wählt.

Simons und Ströh wurden einstimmig wiedergewählt und wollen den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die offensive Vertretung der wirtschaftlichen und politischen Interessen nach innen und außen legen. Die interne Kommunikation und die aktive Einbindung aller Mitglieder sollen deutlich stärkeres Gewicht erhalten.

„Wir nehmen unsere verantwortungsvolle Aufgabe für Deutschlands größte Kooperation sehr ernst und werden uns, insbesondere in der aktuell bewegten Zeit für die inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken, mit hohem Engagement für eine sichere und erfolgreiche Zukunft unserer Mitglieder einsetzen“, erklärt Simons.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Empfehlungen in der Selbstmedikation
Akute Ekzeme: Welche Topika wann empfehlen?
Kein Ersatz für Filialleitung
Vorzeitige Rente, Apotheke zu
Mehr aus Ressort
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte