Kammerjustiziar wird Rechtsanwalt

Laskowski wechselt zur Treuhand

, Uhr
Berlin -

Die Treuhand Hannover bekommt kompetente Unterstützung: Klaus Laskowski, bislang Justiziar der Bayerischen Landesapothekerkammer (BLAK), ist seit 1. August 2023 in der Münchner Niederlassung als Rechtsanwalt tätig.

Laskowski war seit dem Jahr 2000 als Justiziar für die Kammer tätig. Im Oktober 2014 wechselte er zum Verband, weil er dort den Posten als Vize des Geschäftsführers übernehmen konnte. Zwei Jahre später kehrte er zur Kammer zurück, diesmal auch als stellvertretender Geschäftsführer. Nach seinem Studium in Regensburg und an der Universität von Georgia war er im Rahmen seines Referendariats unter anderem bei der Ärztekammer in München tätig.

Arbeitsschwerpunkte bei der Treuhand sind unter anderem das Apothekenrecht, insbesondere im Dialog mit den Aufsichtsbehörden, die Vertragslandschaft Apotheke sowie das Berufsrecht der Heilberufe, das Wettbewerbsrecht und die Rechtsberatung von Kammern sowie Verbänden. Da er aus jahrelanger Erfahrung den Berufsalltag der Mandanten der Treuhand Hannover kenne, sei eine zielgerichtete juristische Beratung für ihn selbstverständlich, freut man sich bei der Treuhand.

„Ich freue mich, Ihnen mit meiner Expertise den Rücken für Ihre heilberufliche Tätigkeit freizuhalten. Gerne begleite ich Ihre unternehmerischen Entscheidungen fachlich, und zwar pragmatisch, schnell und unaufgeregt“, so Laskowski. Die Tätigkeit im Treuhand-Verbund reize ihn dabei besonders, weil hier den Mandanten mit gebündelter Expertise ein vollumfassendes Beratungsangebot als Teamleistung angeboten wird.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Kassennachschau wird „massiv zunehmen“
QR-Code verhindert Kassensturz
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte