Thema: Finanzen/Steuern

Artikel zum Thema

Tarifstreit der Geldtransporteure Droht den Apotheken ein Münzen-Engpass?

Droht den Apotheken ein Münzen-Engpass?

Unlängst hatten zahlreiche Apotheken mit einem Ausfall ihrer EC-Geräte zu kämpfen. Jetzt droht eine Störung im Bargeldverkehr: Weil die Tarifverhandlungen in... Mehr»

9-Euro-Ticket betrifft Lohnsteuer

Mit dem 9-Euro-Ticket sollen die Bürger:innen finanziell entlastet werden. Bekommen Angestellte in Apotheken allerdings einen steuerfreien Arbeitgeberzuschuss... Mehr»

Ullmann: Cannabisfreigabe noch in diesem Jahr

APOTHEKE ADHOC hat mit dem FDP-Gesundheitsexperten Andrew Ullman gesprochen. Er hat berichtet, wie der Stand zum Apothekenhonorar ist und wann in diesem Jahr... Mehr»

Steuerberater erklärt Abrechnung Energiepauschale: Wer? Wann? Wie?

Energiepauschale: Wer? Wann? Wie?

Im Herbst soll die sogenannte Energiepreispauschale (EPP) erstmals ausgezahlt werden. Die Bundesregierung sieht einen einmaligen Bonus in Höhe von 300 Euro für... Mehr»

Steuererklärung: Abgabefristen verlängert

Die Fristen für die Abgabe von Steuererklärungen wird verlängert: Jahressteuererklärungen für das Jahr 2020, die von einem Steuerberater erstellt und abgegeben... Mehr»

Vor Zinsentscheid der EZB Apobank will Verwahrentgelt streichen

Apobank will Verwahrentgelt streichen

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat angekündigt, die seit einigen Monaten geltenden Negativzinsen wieder zu streichen, sobald die Europäische... Mehr»

Verzögerte Überweisung Fronleichnam kostet Apotheke Geld

Fronleichnam kostet Apotheke Geld

Regionale Feiertage sind gelinde gesagt eine Herausforderung: Während ein Teil der Republik einen freien Tag genießen kann, müssen die anderen arbeiten. Und das... Mehr»

Corona-Spätfolgen: Betriebsprüfung und Apotheken-Übergabe

Die Corona-Pandemie könnte für die Apotheken noch Spätfolgen haben: Denn bei mehreren neu übernommenen Aufgaben waren die steuerrechtlichen Aspekte nicht von... Mehr»

Aktienmarkt: Wie sehr schadet die Inflation?

Gerade erst hatten sich die Aktienmärkte von ihren Kursverlusten infolge des Ukraine-Kriegs erholt, als noch höhere Inflationsraten und die Erwartung eines... Mehr»

EC-Terminals: Update, Austausch, Überbrückungslösung

Nach massiven Problemen bei Kartenzahlungen melden sich die ersten Händler zurück. „Ab sofort ist eine Kartenzahlung in Deinem Budni wieder möglich. Wir haben... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Rechenzentrum in Transformation
Noventi in Zahlen»
Noventi-Chef Sommer setzt auf Factoring
„Wir gucken in die Herzstücke der Apotheken“»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»