Thema: Finanzen/Steuern

Artikel zum Thema

Pool-Ärzte sind unselbstständig BSG sorgt für Kahlschlag im Notdienst

BSG sorgt für Kahlschlag im Notdienst

Wer als Arzt ab und zu in Notfallpraxen aushilft, geht laut einem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) keiner selbstständigen Tätigkeit nach und muss daher... Mehr»

Scheinselbstständigkeit bei Pool-Ärzten Nach BSG-Urteil: KV schließt Notfallpraxen

Nach BSG-Urteil: KV schließt Notfallpraxen

Geschlossen werden demnach die Notfallpraxen in Geislingen, Buchen, Schorndorf, Möckmühl, Waghäusel-Kirrlach, Künzelsau, Bad Säckingen und Schopfheim. Darüber... Mehr»

Apothekenübergabe: Jeder dritte Kaufpreis nachverhandelt

Der Verkauf der eigenen Apotheke will gut vorbereitet sein. Denn ob die gesteckten Ziele erreicht werden, hängt laut einer Studie der Deutschen Apotheker- und... Mehr»

Tarifverhandlungen: Noch keine Einigung

Nachdem die Adexa den gültigen Gehaltstarifvertrag mit dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken (ADA) zum Jahresende gekündigt und im gleichen Atemzug ein... Mehr»

Apobank empfiehlt „stabile Seitenlage“

Fragt man Apotheker, warum sie ihr Geld nicht am Aktienmarkt investieren, lautet die häufigste Antwort „zu unsicher“. Stattdessen wird in festverzinsliche... Mehr»

Plus 23 Prozent: Apotheke muss Mietsprung hinnehmen

Wenn Post vom Vermieter kommt, ist in der Regel nicht mit guten Nachrichten zu rechnen. Einer Apotheke am Stadtrand von Berlin wurde eine Steigerung der Miete... Mehr»

AvP-Vergleich steht: Vorab-Ausschüttung für Apotheken

Auch wenn die Frist zuletzt noch einmal verlängert werden musste: Der AvP-Vergleich steht, Apotheken können damit in den kommenden Monaten mit der... Mehr»

Berufsbegleitender Studiengang Betriebswirt in Bayreuth: Noch Plätze frei

Betriebswirt in Bayreuth: Noch Plätze frei

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bilden einen hohen Mehrwert für die tägliche Arbeit in der Apotheke. Wer hier zusätzliche Qualifikationen vorweisen kann,... Mehr»

Apobank: Univiva geht an Medisign

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) will sich unter ihrem Vorstandschef Matthias Schellenberg von Aktivitäten trennen, die nicht zum Kerngeschäft... Mehr»

Ärztehonorare: Mehr Arbeit und höhere Kosten

Die Honorarumsätze der Ärzte und Psychotherapeuten sind im ersten Quartal 2022 bei deutlich gestiegenen Kosten nur leicht gewachsen. Im zweiten Quartal war... Mehr»

Medien zum Thema