Großhandel

Lang rückt an Sanacorp-Spitze

, Uhr

Die Sanacorp hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Dr. Herbert Lang wurde vom Aufsichtsrat einstimmig an die Spitze der Münchner Genossenschaft bestellt. Lang wird sein Amt zum 1. Juli dieses Jahres antreten und Manfred Renner ablösen. Renner wird nach insgesamt 27 Jahren bei der Sanacorp - davon sieben Jahre als Vorsitzender - in den Ruhestand gehen.

Lang hat an der Universität Passau Betriebswirtschaftslehre studiert und in Gesundheitsökonomie promoviert. Für die Sanacorp ist er seit 1997 tätig. Seit mehr als sieben Jahren leitet Lang als Vorstandsmitglied die Ressorts Vertrieb und Marketing. „Wir freuen uns, die Verantwortung für das Unternehmen in bewährte Hände legen zu können,“ so der Sanacorp-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Funke.

Darüber hinaus beschloss der Aufsichtsrat ebenfalls einstimmig, das Mandat des Vorstandsmitglieds Dr. Christoph Mauz zu verlängern. Mauz ist seit 1994 Mitglied im Sanacorp-Vorstand.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
2 Übernahmen, 1 Schließung, 1 Mal Ungewissheit
Inhaber verstorben, Verbund zerschlagen
“Ich will Lauterbach überleben”
Filiale als Apotheken-Back-up
Mehr aus Ressort
In der Spitze 20 Prozent
Sanacorp zahlt Jubiläumsdividende
Finanzprobleme im Apothekenmarkt
Sanacorp: Zahlungsausfälle vervierfacht
Finanzierungskosten explodieren
Neuer Sanacorp-Chef warnt vor Flächenbrand

APOTHEKE ADHOC Debatte