Reimporte

Kohl verkleinert Vorstand

, Uhr
Berlin -

 

Die saarländische Unternehmensgruppe Kohl Medical (Kohl/MTK, Avie, 7x4) hat ihren Vorstand verkleinert: Horst Detlev Horenburg hat sich zum Jahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet. Der Manager war zuletzt für die Bereiche Produktion und Kennzeichnung zuständig.

Horenburg trat 1998 als Außendienstleiter in das Merziger Unternehmen ein. In dieser Zeit baute er den Vertrieb flächendeckend aus. Mittlerweile gehen 40 Mitarbeiter für Kohlpharma in die Apotheken.

Die Position soll laut einem Firmensprecher nicht neu besetzt werden. Die Aufgaben Horenburgs wurden auf Gabriele Nilsson abgegeben, die weiterhin für den Einkauf zuständig sein wird.

An den übrigen Zuständigkeiten der Vorstandsmitglieder hat sich nichts geändert. Mit Firmenchef Edwin Kohl und dessen Ex-Frau Dr. Dadja Altenburg-Kohl sind in dem Gremium insgesamt sieben Personen vertreten: Jörg Geller leitet Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung, Thilo Bauroth die Rechtsabteilung und Qualitätssicherung. Johannes Reinert ist für EDV und Betriebe zusätndig, Franz-Rudolf Weber für den Bereich Finanzen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Mehr aus Ressort
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte