Apotheken-EDV

Awinta erweitert Geschäftsführung

, Uhr
Berlin -

Awinta hat mit Andreas Christoffel einen neuen Geschäftsführer für die Produktentwicklung. Christoffel übernimmt den Bereich zum 1. Oktober. Der Informatiker führt damit künftig zusammen mit Florian Giermann und Norbert Hübsch die Geschäfte. Giermann verantwortet Vertrieb und Marketing, Hübsch ist für Administration, Finanzen und Kundenbetreuung zuständig.

Christoffel sei erfahren in der Konzeption und Projektleitung von IT-Lösungen, hieß es von Awinta. So sei der 46-Jährige an der Entwicklung des zweidimensionalen Versand-Barcodes der Deutschen Post AG beteiligt gewesen. Er habe auch Erfahrung mit Software-Lösungen für Apotheken.

Der Informatiker sieht seine Aufgabe in innovativen und vor allem praktischen Lösungen, um so Awintas Marktführerschaft im Bereich der Apothekensoftware weiter auszubauen.

„Mit Andreas Christoffel haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten weiteren Geschäftsführer gefunden, der ja bereits vor einiger Zeit erfolgreich für die VSA-Unternehmensgruppe tätig war“, sagte VSA-Geschäftsführer Dr. Hermann Sommer.

Awinta hat nach eigenen Angaben rund 6000 Kunden. Das Unternehmen ist seit März eine 100-prozentige VSA-Tochter. Das Rechenzentrum hatte die übrigen 50 Prozent der Anteile von Pro Medisoft übernommen. Pro Medisoft hatte im Gegenzug die Arztsoftware von Awinta bekommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte