Rückruf

Details zu Omeprazol-biomo

, Uhr

Nach dem Rückruf bestimmter Chargen von Omeprazol Kapseln zu 40 mg, hat der Hersteller biomo pharma GmbH weitere Details zu dem Vorfall bekannt gegeben. So wurde in nur einem Blister eine Losartan-Tablette neben der Omeprazol Kapsel gefunden, sagte ein Sprecher des Herstellers gegenüber APOTHEKE ADHOC. Zwar seien die Kapseln selbst ordnungsgemäß produziert worden, beim Verblistern sei dann ein Fehler aufgetreten.

Bislang seien keine weiteren Fälle bekannt, äußert biomo in einem Schreiben an die Apotheken. Daher sehe man auch von einem Rückruf bei den Patienten ab. Dennoch werden aus Sicherheitsgründen die betroffenen Chargen zur Überprüfung aus den Apotheken zurück gerufen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte