Pharmazie-Preis

Betreuungspreis für Apotheker

, Uhr

Die „Förderinitiative Pharmazeutische Betreuung“ der ABDA schreibt einen Wettbewerb für Apotheker aus. Bis zum 15. Oktober können sich Pharmazeuten sowie Arbeitsgemeinschaften wie beispielweise Qualitätszirkel, aber auch Pharmaziestudenten und Pharmazeuten im Praktikum mit ihren Projekten und Arbeiten bei der ABDA bewerben.

„Viele Apotheker engagieren sich im Stillen sehr für ihre Patienten. Davon profitiert der einzelne Patient unmittelbar. Aber für Externe ist das oft nicht wahrnehmbar. Das wollen wir ändern“, sagt Ronald Schreiber, Vorsitzender der Förderinitiative und Präsident der Landesapothekerkammer Thüringen.

Der Wettbewerb wird zum vierten Mal ausgeschrieben. Als Preisgeld wurden in den vergangenen Jahren 1000 Euro an den Erst- und 500 Euro an den Zweitplatzierten gezahlt. Wie viel die diesjährigen Gewinner bekommen, steht noch nicht fest. Preisträgerin von 2009 ist Stephanie Freiin von Sobeck-Werder, die im Praktischen Jahr Patienten mit Morbus Parkinson betreut hat.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte