Weihnachtsfeiern im Apothekenteam

Apotheke auf Zoorundgang

, Uhr
Berlin -

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Apothekeninhaber nutzen das Weihnachtsfest aber auch, um dem Team Danke zu sagen und etwas zurückzugeben. In jedem Jahr ist Kreativität gefragt, schließlich sollen alle Spaß haben und die Weihnachtsfeier keine lästige Pflichtveranstaltung sein. Apothekeninhaberin Daniela Hänel hat sich für ihre Teams etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Teams der Linda Apotheke in der Nordvorstadt in Zwickau und der Apotheke an der Gartenstraße in Plauen wurden von Chefin Daniela Hänel auch in diesem Jahr überrascht. Die Apothekerin lässt sich für die Weihnachtsfeier jedes Jahr etwas anderes einfallen. Bereits im November lud Hänel die Teams zu einen Ausflug in den Leipziger Zoo ein.

Hänel hat ihre Mitarbeiter in den Zug gesetzt und sich mit ihnen auf eine feuchtfröhliche Fahrt begeben. In Leipzig angekommen begaben sich alle auf einen Zoorundgang. Und weil so ein Spaziergang hungrig macht, stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gondwanaland. Im Anschluss wurden die tropischen Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas auf Dschungelpfaden gemeinsam mit einem Guide entdeckt. Die Tropenhalle ist nach dem Urkontinent Gondwana auf der Südhalbkugel benannt und beherbergt mehr als 140 exotische Tierarten und zahlreiche Baum- und Pflanzenarten.

„Mit Hilfe der DB kamen wir alle heil zurück“, erzählt Hänel. Für die Inhaberin und ihre Mitarbeiter war es ein toller Ausflug, der rundum gelungen war. „Das schweißt zusammen.“ „Der gemeinsame Ausflug findet traditionell vor der Adventszeit statt, damit meine Mitarbeiter ihre Wochenenden im Advent mit der Familie verbringen können.“

Zur Weihnachtszeit zeigen Chefs welch Kreativität in ihnen steckt. Da werden die einen von Aschenbrödel verzaubert, andere gehen auf virtuelle Mäusejagd oder lassen sich einfach mal vom Chef überraschen.

Die Mitarbeiter der Lutki-Apotheke in Burg im brandenburgischen Spreewald jedenfalls waren hingerissen. Dr. Holger Weiß hat das 30-köpfige Team aus seinen vier Filialen auf eine Reise zum Schloss Moritzburg entführt. Sie schauten sich eine Ausstellung an, genossen ein Theaterdinner und lachten gemeinsam beim Kabarett, bei dem Geschichten rund um Aschenbrödel und ihren Prinzen dargeboten wurden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Zahlen weiterhin im freien Fall
Ende März: Wieder 140 Apotheken weniger
Apotheke schließt nach 30 Jahren
„Wir brauchen einen Gebietsschutz“

APOTHEKE ADHOC Debatte