Nur für Chuck Norris: Rezept ohne Arztnummer, „Pille danach“ aus dem Internet, pharmazeutische Bedenken ohne Begründung.
Sage mir, wie du heißt, und ich sage dir, was du verordnest. Aber sage mir bitte genau, wie du heißt. Schluss mit Rezepten von F.K. Wächter, E.T.A. Hoffmann oder J.R.R. Tolkien. Denn ohne Vorname geht auf dem Rezept nichts mehr – außer bei Chuck Norris. Aber der muss auch seine Bedenken nicht begründen.
Ein neuer Wirkstoffkandidat könnte ein Gamechanger bei der Behandlung von zu hohen Cholesterinwerten werden. Enlicitid konnte laut einer Studie das... Mehr»
Für den Calciumantagonisten Diltiazem sind beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Lieferengpässe gemeldet. Diese dauern... Mehr»
Der Inhaber der Burg-Apotheke im bayrischen Weißenburg ist im vergangenen Jahr plötzlich verstorben. Seither läuft der Betrieb nur weiter, weil... Mehr»
Das Landessozialgericht (LSG) Niedersachsen-Bremen hat entschieden, dass die Krankenkasse die Kosten für Mounjaro (Tirzepatid, Lilly) nicht... Mehr»
Trotz aller Proteste seitens der Apothekerschaft bleibt Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) dabei: Nicht nur das Fixum, auch den variablen... Mehr»
Das Fixum soll in zwei Schritten auf 9,50 Euro angehoben werden – diese Nachricht erreichte auch die Parlamentarier in der vergangenen Woche... Mehr»
Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) kapituliert. Weil sich mit DHL & Co. mächtige Großkonzerne in die Diskussion über die Temperaturkontrolle... Mehr»
Im Rahmen der Änderungsanträge wollen die Parlamentarier auch eine Änderung im Arzneimittelgesetz (AMG) vornehmen. So soll künftig in § 78... Mehr»
