ApoRetrO

Beratung ist gut, Kontrolle ist besser

Uhr
Berlin -

Bei der Vielzahl an Kontrolleuren bietet sich ein zweiter Eingang für Apotheken an.

Das System mit den getrennten Eingängen hat sich bewährt: Kunden rechts, Kontrolleure links. „Sie sind mit dem Arzneimittel vertraut?“ Der Kunde nickt, der Pharmazierat in der Schlange daneben auch. Ihm wendet sich der Apotheker jetzt zu und überreicht ihm den Revisionsordner. „Zahlen Sie gleich?“, fragt er. „Am liebsten bar“, sagt der Apotheker. Der nächste in der Reihe reckt neugierig den Hals – der graue Herr vom Finanzamt. Doch bevor er etwas sagen kann, drängelt sich ein Anderer zum HV-Tisch vor: „Wir müssen über Ihre Rabattquote sprechen!“ Der Apotheker hat den AOK-Mitarbeiter noch nie zuvor gesehen, aber da der nächste Patient in der anderen Schlange gerade nach L-Thyroxin verlangt hat, freut sich der Apotheker plötzlich auf das Gespräch mit dem Rabattberater. 

Weitere Empfehlungen: