Die Apotheke als Beitrag auf Instagram & Co? Die richtige Inszenierung toller Apothekenmotive konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Apo-Walk üben. Foto: Wort & Bild Verlag
In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Wort & Bild Verlag diese Blogger-Events der anderen Art. Foto: Wort & Bild Verlag
Bei diesen Veranstaltungen ist das Fotografieren ausdrücklich erwünscht.
Location war dieses mal die preisgekrönte Schubert-Apotheke in Pullach bei München. Foto: Wort & Bild Verlag
Auch diese Apotheke hielt wieder einige spannende Fotomotive bereit. Foto: Wort & Bild Verlag
Neben dem Foto-Erlebnis wurde eine Glühwein-Gewürzmischung hergestellt, die alle mit nach Hause nehmen durften.Foto: Wort & Bild Verlag
„Die Schubert Apotheke ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie dieser wichtige Berufsstand Tradition und Moderne perfekt verbindet," so Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag.Foto: Hans Jürgen Landes Dortmund
Auch in Berlin und Hamburg fanden bereits Apowalks statt. Foto: Wort & Bild Verlag
Instawalk + Apotheke = Apowalk: Bei der Veranstaltung vom Wort & Bild Verlag konnten Influencer hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke blicken. Foto: APOTHEKE ADHOC
Seit 1886 besteht die Einrichtung in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zielobjekt war die Medios-Apotheke am Hackeschen Markt: Hier hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, jeden Winkel der historischen Apotheke kennenzulernen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Gudrun Kreutner, Verlagssprecherin von Wort & Bild, hieß alle herzlich willkommen.
Rund 15 Influencer, Instagrammer und Apothekenliebhaber nahmen an der Veranstaltung teil.Foto: APOTHEKE ADHOC
Fillialleiterin Svenja Suhrmüller veranschaulichte, welche Tätigkeiten eine Apotheke hinter den Kulissen verrichtet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch die Identitätsprüfung wurde auf den Sozialen Kanälen festgehalten und geteilt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zudem wurde das Warenlager inklusive Kommissionierer gezeigt und erklärt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Abschließend sprach Apotheker Dr. Frank Reißman über das Schwerpunkt-Thema der Filliale HIV. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke hat viele ansehnliche Fotomotive zu bieten. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Freiwahl in der Medios Apotheke wurde in die historische Einrichtung integriert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein Hingucker: Alte Standgefäße und Braunglasflaschen zieren die Offizin. Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Jahre 1732 wurde die heutige Medios Apotheke als Rothe-Apotheke gegründet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -
Mit dem Format #Apowalk will der Wort & Bild Verlag auf Instagram vor allem jüngere Menschen auf die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheken aufmerksam machen. Kürzlich öffnete die Schubert-Apotheke in Pullach die Türen für Blogger und Influencer.
Medice gehört zu den führenden OTC-Herstellern, doch vielfach wusste man gar nicht, hinter welchen bekannten Marken der Mittelständler aus Iserlohn...
Mehr»
Zu Pfingsten wird die Aussendung des heiligen Geistes gefeiert, die Kassen nutzen diesmal die Gelegenheit, eine eigene Botschaft in die Welt zu gießen:...
Mehr»
Dass das Osteoporose-Risiko unter Statinen dosisabhängig zunehmen kann, haben Forschende bestätigt. Eine Metaanalyse zeigt außerdem, dass eine...
Mehr»
Während die Bundesapothekerkammer (BAK) gerade ihren Fortbildungskongress Pharmacon in Meran abhält und sich auch in der Kommunikation der Abda...
Mehr»
Die Apotheken erhalten mit Verweis auf das Skonto-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) neue Konditionen ihrer Großhändler. Zugeständnisse werden...
Mehr»
APOTHEKE ADHOC Debatte