Generikakonzerne

Chefredakteur für Stada

, Uhr
Berlin -

Die Stada hat einen Coup der besonderen Art gelandet und einen in der Generikaszene bekannten Journalisten ins Kommunikationsteam geholt: Aidan Fry, zuletzt Chefredakteur des Generics Bulletin, übernimmt die Verantwortung für die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Frank Staud, Executive Vice President Global Communications, sagt: „Unser Ziel ist es, das beste Team in der Branche aufzubauen. Mit Aidan wird dies in der Unternehmenskommunikation nachhaltig gelingen. Sein umfassendes Wissen über unsere beiden strategischen Säulen, Generika und Consumer Health, wird sicherstellen, dass unser Unternehmenszweck noch besser öffentlich wahrgenommen wird.“

Nachdem er zuvor fünf Jahre lang für OTC Bulletin über die globale Gesundheitsbranche berichtet hatte, leitete Fry seit der Gründung im Jahr 2003 das Redaktionsteam des Generics Bulletin. In dieser Funktion baute er ein einzigartiges Netzwerk von Kontakten zu Führungskräften in der gesamten pharmazeutischen Industrie und den Vertriebskanälen auf.

Fry freut sich über seinen neuen Job in Bad Vilbel: „Stada hebt sich von seinen Wettbewerbern nicht nur durch ein stärkeres Wachstum ab, sondern auch durch eine außergewöhnliche Dynamik. Angesichts der jüngsten Akquisitionen und Geschäftsentwicklungen des Unternehmens bin ich zuversichtlich, dass sich diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird und freue mich Teil des Teams zu sein.“

Die Position des Director External Communications wurde neu geschaffen. Derzeit arbeiten unter Gesamtverantwortung von Staud acht Köpfe in der Kommunikation von Stada. Staud ist Mitglied des Executive Committee und selbst von Hause aus Journalist: Von 1999 bis 2008 war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Tiroler Tageszeitung tätig, davon mehr als drei Jahre als Chefredakteur. Claudio Albrecht, ebenfalls aus Innsbruck stammend, holte ihn erst zu Actavis, später zu Stada.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
China verunsichert Unternehmen
Neue Engpässe wegen Anti-Spionagegesetz?
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte