Generikakonzerne

Chefredakteur für Stada APOTHEKE ADHOC, 10.02.2020 14:02 Uhr

Berlin - Die Stada hat einen Coup der besonderen Art gelandet und einen in der Generikaszene bekannten Journalisten ins Kommunikationsteam geholt: Aidan Fry, zuletzt Chefredakteur des Generics Bulletin, übernimmt die Verantwortung für die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Frank Staud, Executive Vice President Global Communications, sagt: „Unser Ziel ist es, das beste Team in der Branche aufzubauen. Mit Aidan wird dies in der Unternehmenskommunikation nachhaltig gelingen. Sein umfassendes Wissen über unsere beiden strategischen Säulen, Generika und Consumer Health, wird sicherstellen, dass unser Unternehmenszweck noch besser öffentlich wahrgenommen wird.“

Nachdem er zuvor fünf Jahre lang für OTC Bulletin über die globale Gesundheitsbranche berichtet hatte, leitete Fry seit der Gründung im Jahr 2003 das Redaktionsteam des Generics Bulletin. In dieser Funktion baute er ein einzigartiges Netzwerk von Kontakten zu Führungskräften in der gesamten pharmazeutischen Industrie und den Vertriebskanälen auf.

Fry freut sich über seinen neuen Job in Bad Vilbel: „Stada hebt sich von seinen Wettbewerbern nicht nur durch ein stärkeres Wachstum ab, sondern auch durch eine außergewöhnliche Dynamik. Angesichts der jüngsten Akquisitionen und Geschäftsentwicklungen des Unternehmens bin ich zuversichtlich, dass sich diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird und freue mich Teil des Teams zu sein.“

Die Position des Director External Communications wurde neu geschaffen. Derzeit arbeiten unter Gesamtverantwortung von Staud acht Köpfe in der Kommunikation von Stada. Staud ist Mitglied des Executive Committee und selbst von Hause aus Journalist: Von 1999 bis 2008 war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Tiroler Tageszeitung tätig, davon mehr als drei Jahre als Chefredakteur. Claudio Albrecht, ebenfalls aus Innsbruck stammend, holte ihn erst zu Actavis, später zu Stada.

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Allergiespezialist

Dermapharm schluckt Allergopharma»

Verstoß gegen Health-Claim-Verordnung

Almased verliert mit Erfolgsgeschichte»

Catharina van Delden bei VISION.A

Innovationsfähigkeit: Wie Patienten die Apotheker überholen»
Politik

Impflicht nur, wenn es sein muss

Pharmaziestudenten wollen Impfen an der Uni lernen»

Parteiaustritt

Schmidt: Habe fertig mit FDP  »

Laschet, Merz, Röttgen, Spahn

Das K-Dilemma der CDU»
Internationales

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»

Nach Vergiftungsfällen

Noscapin: Behörde gibt Entwarnung»
Pharmazie

Rezeptur als einzige Alternative

Geburtsmedizin: Partusisten intrapartal nicht lieferbar»

Wenn die Dehydrogenase fehlt

5-FU: Nun werden Screeningmethoden geprüft»

Neue Wirtstiere, alte Impfempfehlung

Überarbeitete FSME-Leitlinie»
Panorama

Dank Weihnachtsgeschäft

Douglas wächst kräftig»

K-Frage

Röttgen optimistisch zu Mitgliederbefragung über CDU-Vorsitz»

Jahresbilanz

Gerresheimer steigert Umsatz»
Apothekenpraxis

Finanzämter bleiben hart

Bonpflicht: Apotheken werden nicht befreit»

Kooperation

Exklusiv: Kirchen-Kasse empfiehlt Easy-Apotheken»

Defekte Wärmezellen

Thermacare geht Retour»
PTA Live

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»

Wundheilungsfördernd und desinfizierend

Rezepturtipp: Zinkoxid und Glucocorticoide»

Wenn Reinsubstanzen nicht verfügbar sind

Kapselherstellung aus Fertigarzneimitteln»
Erkältungs-Tipps

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»

Wenn das Kind das Bewusstsein verliert

Notfall: Fieberkrampf»

Schwieriger als gedacht

Richtig Naseputzen und Niesen»
Magen-Darm & Co.

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»

Infektionen durch Nahrungsmittel

Pilzvergiftung: Von harmlos bis tödlich»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»