USA

PTA erschießt Chef und begeht Selbstmord APOTHEKE ADHOC, 28.06.2018 13:19 Uhr

Berlin - Eine unglückliche Liebe zwischen einem Apotheker und einer Angestellten endete im US-Bundesstaat Mississippi tödlich.

Die Polizei in Biloxi rückte zu einem Einsatz in die Woolmarket Pharmacy aus. Dort seien mehrere Schüsse gefallen, hatte eine Angestellte gemeldet, die aus der Apotheke fliehen konnte. Die Einsatzkräfte fanden zwei Tote vor. Sie wurden als der 55-jährige Besitzer Daniel Day und die 38-jährige Sarah Chance identifiziert. Sie arbeitete für ihn als PTA.

Die Auswertung der Überwachungskamera ergab, dass Chance nach Betreten der Apotheke erst den hinter dem HV-Tisch stehenden Apotheker erschoss und dann sich selbst. „Wir wissen, dass die beiden in der Vergangenheit eine Beziehung hatten und dass es da Schwierigkeiten gab“, sagte ein Polizeisprecher dem Lokalsender WLOX.

Day arbeitete in vierter Generation als Apotheker. Ihm gehörte auch die TD Pharmacy in Gulfport. Einwohner von Woolmarket beschrieben Day als hilfsbereit, beliebt und kulant. „Er gab mir immer den besten Preis für die Medikamente, die von meiner Krankenversicherung nicht übernommen wurden“, erzählte eine Patientin dem Sender.

Day gehörte zudem 1998 zu den Gründern der St. Vincent de Paul Community Pharmacy. Sie versorgt finanziell minder bemittelte Mitbürger kostenlos oder günstig mit Rx-Medikamenten. Day habe die Apotheke kontinuierlich mit Geld und Gerätschaften unterstützt, so Manager Sam Burke. Auch den Patienten in einer Apotheke der Wohlfahrt stehe die selbe Professionalität und Versorgungsqualität zu wie allen anderen, sei seine Maxime gewesen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

Abzocke oder alternativloser Preis?

20 Euro pro Atemmaske: Apotheke kriegt Shitstorm ab»

Selbst gebauter Desinfektionsmittelspender

Marke Eigenbau: Desinfektionsmittel mit Stil»

Per Spahn-Verordnung

Extra-Honorar für Botendienst noch diese Woche?»
Markt

Streit um Zulassungsstatus

Vertriebsverbot für Femannose?»

Naturwarenhersteller Salus

95 Jahre: Otto Greither feiert Geburtstag»

Anti-Corona-Kampagne

Noventi klebt Seife in den Focus»
Politik

Corona auf Facebook

BMG dankt Apotheken – und sorgt für Diskussionen»

Bayern

SPD: Kita-Gebühren aussetzen»

Corona-Milliarden

Pannen und lange Leitung: Hindernislauf zur Staatshilfe»
Internationales

Coronakrise

Österreich: Mundschutzpflicht beim Einkauf»

FDA-Zulassung für Abbott

USA erlaubt Corona-Schnelltest»

Verlauf von Sars-CoV-2

Nach Lockerungen: Zweite Welle in China?»
Pharmazie

Virusreplikation verlangsamen

Stickstoffmonoxid gegen Covid-19»

Infektion durch abgeschwächten Tuberkulose-Erreger

BCG-Medac: Aufflammen von Infektionen möglich»

Bindehaut als Eintrittspforte für Sars-CoV-2

Tränenflüssigkeit als Infektionsquelle?»
Panorama

„Spielzeitpause“ sinnvoll nutzen

Theater näht Mundschutz»

Belgien

Katze mit Corona infiziert»

Risiken und Engpässe

Corona-Medikamente: WHO warnt vor Experimenten»
Apothekenpraxis

Lehrbetrieb wird digital

„Krisenhelfer Covid-19 gesucht“: Uni startet Helferportal für Studenten»

Vertretungsapotheker

Verstärkung gesucht? Inhaber bietet sich als Aushilfe an»

Verwechslung bei Kapselherstellung

Tragischer Rezepturfehler: BGH hebt PTA-Urteil auf»
PTA Live

Vorlage zum Download

Einkaufsliste für die Apotheke»

Mindestabstand einhalten!

Statt Kittel: PTA trägt T-Shirt mit Warnhinweis»

Herstellanweisungen via Homeoffice

Corona fordert die Rezeptur-PTA»
Erkältungs-Tipps

Eukalyptus, Thymian & Co.

So geht´s: Erkältungsbad selbst herstellen»

Flimmerhärchen und Sekret

Die Nase als Schutzschild»

Ohne Schmuck für mindestens 30 Sekunden

Infektionsprävention: Handhygiene»
Magen-Darm & Co.

Tofu, Seitan & Co.

Vegan – der Verzicht auf alles tierische»

Besondere Ernährungsformen

Vegetarisch – Der Verzicht auf Fleisch»

Parasitenbefall

Würmer: Harmlos aber unangenehm»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Was bedeutet Risikoschwangerschaft?

Schwangerschaft 35 +»

Scheidenpilz, Cystitis & Ischiasschmerzen

Tipps bei typischen Symptomatiken in der Schwangerschaft»

Krank in der Schwangerschaft 

Hausmittel vs. Arzneimittel: Alternativen für werdende Mütter»
Medizinisches Cannabis

Die Inhaltsstoffe der Cannabispflanze

THC und CBD: Wo liegen die Unterschiede?»

Teil 1: Rezeptangaben und Sonderfälle

How to: Cannabisrezept»

Cannabidiol, THC, Vollspektrum & Co.

Blüte oder Extrakt – was sind die Unterschiede?»