Tickermeldungen

Apothekerin: „Und plötzlich war der Krieg ganz nah“

Seit einer Woche ist Michaela Spöttl in Rumänien. Die Apothekerin hilft im Auftrag der Organisation Apotheker ohne Grenzen (AoG) vom Nachbarland der Ukraine... Mehr»

Medatixx übernimmt Softland

Das auf Praxisverwaltungssysteme (PVS) spezialisierte Softwarehaus Medatixx übernimmt den Mitbewerber Softland aus Magdeburg. Mehr»

Milde Verläufe bei Allergikern: Macht Interleukin-13 den Unterschied?

Während die Coronazahlen noch immer auf hohem Niveau liegen, sind Pollenallergien bereits in vollem Gange. Betroffene fürchten häufig, bei einer... Mehr»

Warum brauchen Bluter eine Gelenkspülung?

Seit September 2020 müssen sich Apotheken intensiver mit dem Krankheitsbild der Hämophilie auseinandersetzen, da die Versorgung mit Faktor-Präparaten nicht mehr... Mehr»

Hersteller aus dem Drogeriemarkt Doppelherz: Minoxidil zum Kampfpreis

Doppelherz: Minoxidil zum Kampfpreis

Haarausfall wird sowohl bei Männern als auch bei Frauen oftmals zum Tabuthema gemacht. Helfen eine gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und... Mehr»

Lieferengpass Substitol: Neue Sonder-PZN für Compensan

Im vergangenen Juli informierte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über einen Lieferengpass beim Substitutionsarzneimittel... Mehr»

Apexxnar: Pneumokokken-Impfstoff von Pfizer

Pfizer hat zu Mitte April einen neuen Pneumokokken-Impfstoff auf den Markt gebracht. Der Konjugatimpfstoff weist die bislang breiteste Serotypenabdeckung auf... Mehr»

Infektionsdruck durch Corona RKI: Kaum Grippe, kein RS-Virus

RKI: Kaum Grippe, kein RS-Virus

Auch in der Saison 2021/22 scheint die Grippesaison auszubleiben. In KW 14 (4. April bis 10. April) bestimmt weiterhin hauptsächlich der hohe Infektionsdruck... Mehr»

Nächster Online-Supermarkt mit Apotheken-Abteilung Knuspr: Lieferdienst bringt Obst und OTC

Knuspr: Lieferdienst bringt Obst und OTC

Online-Bringdienste haben den Apothekenmarkt für sich entdeckt. Mit Knuspr wirbt die nächste Plattform um Vor-Ort-Apotheken: Der Internet-Supermarkt will in... Mehr»

Fake-Angebot an Österreichs Kanzler Bewährungsstrafe für Impfstoffdealer

Bewährungsstrafe für Impfstoffdealer

Weil er dem ehemaligen österreichischen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) eine Million Dosen des Corona-Impfstoffs Comirnaty angeboten hatte, über der er gar nicht... Mehr»