Thema: Statistiken

Artikel zum Thema

Abnehmende Apothekendichte

In den vergangenen acht Jahren sind in Deutschland 1570 Apotheken geschlossen worden, das entspricht einem Rückgang um 7,3 Prozent. Mittlerweile schlägt sich... Mehr»

Arzneimittelausgaben 2016 52 Millionen Euro mehr für Apotheken

52 Millionen Euro mehr für Apotheken

Die Ausgaben der Krankenkassen für Arzneimittel sind im Jahr 2016 um 3,8 Prozent auf 34,1 Milliarden Euro gestiegen. Ursächlich dafür waren die höhere Zahl der... Mehr»

Die 20.000 hält – noch

Der rückläufige Trend bei der Zahl der Apotheken ist ungebrochen: Im vergangenen Jahr gaben wieder knapp 220 Inhaber auf – nach einer kurzen Unterbrechung im... Mehr»

Geschüßlert wird online

Alternative Heilmethoden werden immer beliebter. Phytotherapie und Homöopathie gewinnen Anhänger und werden allein oder in Kombination mit chemischen... Mehr»

BAH verliert Abteilungsleiter

Lutz Boden wechselt vom Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) in die Geschäftsleitung der Informationsstelle für Arzneispezialitäten (IfA). Ab April... Mehr»

Abnehmmittel/Nikotinersatz: Das wird gegoogelt

Neues Jahr, neue Vorsätze: Auf den Jahreswechsel freut sich vermutlich keine Branche so sehr wie die Hersteller von Nikotinkaugummis und Abnehmmitteln. Eine... Mehr»

Grippeimpfstoffe Monopol für Mylan

Monopol für Mylan

Wieder haben die Kassen in zwei Bundesländern Zuschläge für Grippeimpfstoffe bis 2019 erteilt, wieder gibt es nur einen Gewinner: Mylan. Der US-Konzern hat sich... Mehr»

Das sind die wichtigsten Weihnachts-Medikamente

Weihnachtszeit ist Notdienstzeit: An den Feiertagen herrscht in den Apotheken mit Bereitschaft Hochbetrieb. So mancher Approbierte staunt, mit welchen... Mehr»

Medien zum Thema