Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Bundesapothekerkammer Kiefer wird BAK-Präsident

Kiefer wird BAK-Präsident

Dr. Andreas Kiefer wird neuer Präsident der Bundesapothekerkammer (BAK). Damit übernimmt der Präsident der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz zum... Mehr»

Zweite Runde für Kassenabschlag

Zweite Runde: Der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband verhandeln heute in Berlin erneut über den Kassenabschlag für 2013. Ein erstes... Mehr»

Kassenabschlag ABDA plant Ausstieg

ABDA plant Ausstieg

In einigen Ländern laufen die Proteste gegen die Haltung der Krankenkassen in den Verhandlungen zum Kassenabschlag schon auf Hochtouren: Der Chef-Unterhändler... Mehr»

Vier Kandidaten für drei Posten

Bei den ABDA-Wahlen am 6. Dezember wird es lediglich bei der Wahl um die Position des Vize-Präsidenten spannend: Laut Wahlaufsatz wurden sowohl Mathias Arnold... Mehr»

Saarland bricht Verhandlungen mit Kassen ab

Aus Protest gegen die Haltung der Krankenkassen zum Kassenabschlag will der saarländische Apothekerverband offenbar alle Verhandlungen mit den Krankenkassen... Mehr»

Overwiening will in die BAK-Spitze

Der geschäftsführende Vorstand der Bundesapothekerkammer (BAK) bekommt wahrscheinlich noch ein neues Gesicht: Die Präsidentin der Apothekerkammer... Mehr»

Graf kandidiert erneut

Der nächste geschäftsführende Vorstand der ABDA formiert sich: Die angestellte Offizin-Apothekerin Karin Graf aus Baden-Württemberg will erneut für das... Mehr»

Spannung nur in der zweiten Reihe

Obwohl die erste Wahl bei der ABDA erst in zwei Wochen stattfindet, scheinen die meisten Posten schon vergeben zu sein: Für die drei Spitzenämter bei der ABDA,... Mehr»

Fünf Köpfe für die DAV-Spitze

Die neue Spitze beim Deutschen Apothekerverband (DAV) formiert sich - die fünf Kandidaten für die Wahl am 27. November stehen: Demnach soll Fritz Becker... Mehr»

Engelen zieht sich aus ABDA-Spitze zurück

Der Präsident der Landesapothekerkammer Nordrhein, Lutz Engelen, zieht sich von seinen Posten auf Bundesebene zurück: Engelen will nicht mehr als Vize-Präsident... Mehr»

Medien zum Thema