Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Standesvertretung ABDA ohne Lobbyistin?

ABDA ohne Lobbyistin?

Dr. Emmi Janitzki arbeitet offenbar demnächst nicht mehr für die ABDA. Nach bislang unbestätigten Informationen verlässt die langjährige Leiterin des Berliner... Mehr»

Gericht bestätigt sechsstelligen Kammerbeitrag

Das Oberverwaltungsgericht Münster (OVG) hat das Beitragsmodell der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) bestätigt. Die Kammer hatte ihre Beitragsordnung 2010... Mehr»

Spahn: Einzeltäter oder „ziemlich erfolgloser Verband“

In der derzeitigen Diskussion um den vermeintlichen Datenklau aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) wird immer wieder von der „Macht der Apothekerlobby“... Mehr»

Schmidt mag „aggressive“ Kollegen nicht

Obwohl er noch nicht im Amt ist, verlaufen die ersten Tage von Friedemann Schmidt als designierter ABDA-Präsident mehr als holprig. Vor der gesamten... Mehr»

Apotheker: Bereit für neue Aufgaben

Rückendeckung für Friedemann Schmidt: Der neue ABDA-Präsident will das Berufsbild des Apothekers weiterentwickeln und neue Aufgabenfelder für seine Kollegen... Mehr»

Schmidt will Apotheker kontaktieren

Der neue ABDA-Präsident Friedemann Schmidt will die Kommunikation zwischen ABDA und Basis verbessern. „Ich wünsche mir, dass der Gesamtvorstand […] uns die... Mehr»

Standesorganisationen ABDA besetzt Ausschüsse neu

ABDA besetzt Ausschüsse neu

Die Mitgliederversammlung der ABDA hat heute nicht nur den geschäftsführenden Vorstand neu gewählt. Auch der Haushalts- und der PR-Ausschuss wurden neu besetzt.... Mehr»

Die vielen Facetten des Friedemann Schmidt

Mit Friedemann Schmidt bekommen die Apotheker einen ABDA-Präsidenten, der viel zu erzählen hat: Wer hätte schon gedacht, dass der sächsische Apotheker beinahe... Mehr»

Schmidt und Arnold an der ABDA-Spitze

Die neue ABDA-Spitze steht. Der Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer, Friedemann Schmidt, ist neuer Präsident und übernimmt damit ab Januar den... Mehr»

Interview Friedemann Schmidt „Die Rückzugsgefechte sind vorbei“

„Die Rückzugsgefechte sind vorbei“

Friedemann Schmidt hat es geschafft. Nach acht Jahren als ABDA-Vize ist er nun der erste Vertreter der deutschen Apotheker. Obwohl – oder gerade weil – der... Mehr»

Medien zum Thema