Thema: Gesundheitspolitik
Artikel zum Thema
Digitalisierung Gesundheitsakte: TK-Safe schon am Start
Die gemeinsam von der Techniker Krankenkasse (TK) und IBM entwickelte elektronische Gesundheitsakte „TK-Safe“ ist jetzt in den Live-Betrieb gegangen. Nach einem... Mehr»
Europawahl Kabinettsumbildung: Spekulation um Spahn
Am 26. Mai können die Bundesbürger ihre Stimmen zur Europawahl abgeben. Prognosen zufolge befinden sich in vielen Mitgliedstaaten rechtspopulistische Parteien... Mehr»
Kein Personal, keine Nachfolger, kein Internet – keine Perspektive? Landapotheker haben es in manchen Belangen schwerer als ihre Kollegen in den Großstädten.... Mehr»
ACAlert zur Europawahl Apotheker wollen keine Gesundheits-EU
Wenn am 26. Mai ein neues Europaparlament gewählt wird, geht es für die Apotheker um entscheidende Themen. Denn auch für den Gesundheitsbereich werden heute... Mehr»
ACAlert zur Europawahl Inhaber lieben die CDU
Bei aller Kritik an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bleibt die Union in den Apotheken die mit Abstand beliebteste Partei. Laut einer aktuellen... Mehr»
PTA-Reform ABDA: PTA braucht Apotheker-Aufsicht
Die ABDA lehnt den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ab, nach dem PTA künftig ohne Aufsicht eines Apothekers selbstständig arbeiten... Mehr»
BMJV-Bewertung Lauterbach beerdigt Spahns Apothekengesetz
Das Bundesjustizministerium von Katarina Barley (SPD) hält das von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgelegte Apothekenstärkungsgesetz... Mehr»
Digitalisierungsgesetz eMedikationsplan: Spahn garantiert Extrahonorar für Apotheken
Bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) weiter aufs Tempo drücken: Alle Apotheken sollen dazu bis März... Mehr»
Digitalisierung Pro AvO: Eine Apotheken-App für alle
Bislang kämpfen im Apothekenmarkt drei Player um die digitale Vorherrschaft beim E-Rezept und bei Bestellplattformen – neuerdings der Deutsche Apothekerverband... Mehr»
GSAV-Änderungsanträge Grippeimpfstoffe: Meldefrist für Preise
Hersteller von Grippeimpfstoffen sollen künftig bis zum 1. März des Jahres ihre Preise an die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) melden müssen. Das fordern... Mehr»





















