Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

CDU-Papier: Reha vor Pflege

Das Thema wird seit längerem diskutiert: Reha vor Pflege. Es soll nun in das Wahlprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2017 kommen. Der Koalitionspartner SPD... Mehr»

Heidenblut (SPD): Rezepturgebühr auf der Agenda

Der Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut hat bei seinem Besuch der Einhorn-Apotheke „bedauert“, dass die Apotheker von der Regierungskoaltion nicht... Mehr»

SPD: Wahlkampf auf dem Rücken von Ärzten

Die noch laufenden Verhandlungen zwischen der Bundesärztekammer (BÄK) und den Ärzteverbänden über die Novellierung der Gebührenordnung (GOÄ) werden plötzlich... Mehr»

Grünen-Politiker besucht Brücken-Apotheke

Selbst in der Schlussphase des spannenden Landtagswahlkampfes in Baden-Württemberg war es für Apothekerin Ursula Barthlen gar nicht so leicht, politischen... Mehr»

Kalkulation mit Kalkül

Um ein Gespür dafür zu bekommen, wie lange die Apotheker auf eine Honoraranpassung warten mussten: An der Spitze der Nation standen bei der letzten großen... Mehr»

Rot-Grün will Kassenmacht brechen

Mitte April will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) die Ergebnisse des Pharmadialogs vorstellen. Weil die Bundesländer daran nicht beteiligt sind,... Mehr»

AMTS-Modellprojekt geht in Medikationsplan über

Das Modellprojekt zur „Vernetzten Arzneimitteltherapiesicherheit mit Unterstützung eines elektronischen Medikationsplans in Rheinland-Pfalz“ wird um sechs... Mehr»

Reisefieber im Gesundheitsausschuss

Reisen bildet. Das gilt auch und insbesondere für Bundestagsabgeordnete. Deshalb spendiert der Deutschen Bundestag seinen Ausschüssen regelmäßig... Mehr»

Kiefer freut sich über neues Berufsbild

Der Präsident der Bundesapothekerkammer, Dr. Andreas Kiefer, hat die Erweiterung der Definition des Berufsbildes in der Bundesapothekerordnung (BApO) begrüßt.... Mehr»

Altpeter verspricht Retax-Gutachten

Jetzt hat der Retax-Streit um die Nichtlieferfähigkeit von Arzneimitteln auch den Wahlkampf in Baden-Württemberg erreicht. Nach Ansicht der Stuttgarter... Mehr»

Medien zum Thema