Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Medikationsplan: Alles nichts oder

Die Apotheker sollen nun doch am Medikationsplan beteiligt werden – nur über den Umfang ist noch nicht entschieden. Offen ist, ob die Pharmazeuten den Plan nur... Mehr»

Bundesrat: Keine Apotheker vergessen

Der Bundesrat ist der Empfehlung seines Gesundheitsausschusses gefolgt und fordert die Bundesregierung auf, Apotheker aus Industrie, Forschung und Verwaltung... Mehr»

Arzneimittelverschreibungsverordnung ABDA: Apotheker sollen Rezepte ändern

ABDA: Apotheker sollen Rezepte ändern

Geht es nach dem Willen der ABDA, sollen Apotheker künftig die fehlenden Angaben zur Identität des Arztes auch ohne Rücksprache ergänzen dürfen. Eine... Mehr»

Bertram besucht Alliance

Die Hildesheimer Bundestagsabgeordnete Ute Bertram (CDU) hat in der vergangenen Woche die Harsumer Niederlassung von Alliance Healthcare besucht. Sie wurde vom... Mehr»

Bönig stoppt eGK für Flüchtlinge

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland reißt nicht ab: Allein im November sind schon 180.000 Menschen nach Deutschland gekommen, ein neuer Rekord. Um die... Mehr»

Apotheker meldet Protaxplus bei Gröhe

Retaxiert eine Krankenkasse auf Null, kann die Apotheke selbst oder über ihren Verband Einspruch einlegen und notfalls noch vor Gericht ziehen. Apotheker... Mehr»

Bundesrat: 3-Punkte-Plan für Apotheker

Mit der Änderung der Bundes-Apothekerordnung (BApO) soll die pharmazeutische Berufsausübung konkretisiert werden. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hatte... Mehr»

Zulassungsbehörde EMA: Rasi ist zurück

EMA: Rasi ist zurück

Seit heute ist Guido Rasi wieder als Chef der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) im Amt. Er übernimmt den Chefposten bereits zum zweiten Mal. Vor einem Jahr... Mehr»

Internetsucht als Krankheit anerkennen

Internetsucht soll nach dem Willen der Drogenbeauftragten der Bundesregierung in Zukunft als Krankheit anerkannt werden. „Die Forderung nach einer einheitlichen... Mehr»

Medien zum Thema