Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Apothekenhonorar: 2hm präsentiert bei Gabriel

Die Berechnung des Apothekenhonorars beginnt: Die Unternehmensberatung 2hm & Associates hat gestern intern ihr Forschungskonzept vorgestellt. In einer gut... Mehr»

Gröhe: Mehr Kontrollen gegen Abrechnungsbetrug

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) trifft sich am Freitagvormittag mit Vertretern des Bundeskriminalamtes (BKA), der Krankenkassen und Verbände, um... Mehr»

Kenia-Koalition setzt auf Telemedizin

Die künftige schwarz-rot-grüne Kenia-Regierung in Sachsen-Anhalt hat ihren Koalitionsvertrag unter Dach und Fach gebracht. Am Wochenende sollen Parteitage von... Mehr»

„Absichtserklärungen reichen nicht“

Bei der 5. Auflage der Diskussionsveranstaltung „Standpunkt am Standort“ konnte der Verband der forschenden Arzneimittelhersteller (VFA) einen prominenten Gast... Mehr»

Gesundheitswirtschaft ist wichtigster Jobmotor

Der Gesundheitsmarkt in Deutschland boomt. Er gehört mittlerweile zu den tragenden Wirtschaftsbereichen. Der Anteil der Gesundheitswirtschaft am... Mehr»

KBV: Ärzte sollten Interaktion prüfen

Ab Oktober haben Patienten ein Recht auf einen Medikationsplan in Papierform. Wie dieser genau aussehen soll, ist noch offen. Apotheker und Ärzte haben nun... Mehr»

Kabinett beschließt Tabakwerbeverbot

Zigarettenwerbung auf Plakaten und im Kino soll von Juli 2020 an verboten werden. Nach dem am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossenen Gesetzentwurf von... Mehr»

Buse: E-Rezept statt Medikationsplan-Honorar

Mehr Tempo bei der Digitalisierung: Das ist das erklärte Ziel von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU). Das E-Health-Gesetz enthält einen Fahrplan für... Mehr»

Gröhe will das E-Rezept

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat sich für eine schnelle Einführung eines elektronischen Rezepts ausgesprochen. Aus seiner Sicht könnte es nicht... Mehr»

Ärzte/Apotheker: „Wir müssen uns absprechen“

„Heilberufe Hand in Hand“ – so lautet das Motto der 4. Münsteraner Gesundheitsgespräche, zu der die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) geladen hatte. Wie... Mehr»

Medien zum Thema