Thema: Pharmazeutische Dienstleistungen

Artikel zum Thema

AKWL-Initiative: Digitales Herzalter bestimmen

Aufgrund von Vorerkrankungen und anderen Faktoren kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen deutlich erhöht sein. Die Bestimmung des „digitalen... Mehr»

Impfen als Personalbindungsinstrument „Junge Approbierte wollen genau solche Sachen“

„Junge Approbierte wollen genau solche Sachen“

Beim Thema Impfen in der Apotheke ist momentan der Wurm drin. Theoretisch dürften geschulte Approbierte gegen Grippe und Corona impfen, doch viele Inhaberinnen... Mehr»

„Wir kamen so leichter ins Gespräch“ pDL: Apotheke verblüffte Kunden mit Giraffe

pDL: Apotheke verblüffte Kunden mit Giraffe

Pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) in der Apotheke zu etablieren, stellt viele Inhaber:innen vor eine Herausforderung. Auch in der Löwen-Apotheke in Gotha... Mehr»

Pharmazeutische Dienstleistungen Abda: Keine pDL per Videosprechstunde

Abda: Keine pDL per Videosprechstunde

Apotheken dürfen die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) nicht per Videosprechstunde oder andere telepharmazeutische Formate erbringen. Dies teilt die Abda... Mehr»

Kammerfortbildung: Mehr Kurse, weniger Teilnehmer

Die Bundesapothekerkammer (BAK) meldet einen Rekord bei den Fortbildungsveranstaltungen der Kammern im vergangenen Jahr. Besonders die Fortbildungen zur... Mehr»

Lieferengpässe: Millionenbudget für Apotheken umwidmen!

Während die Apotheken mit Lieferengpässen kämpfen und dafür trotz des massiven Mehraufwands nicht honoriert werden, bunkert der Nacht- und Notdienstfonds (NNF)... Mehr»

„Die Zukunft sind impffähige Apotheken“

Soll in Apotheken geimpft werden? Und wollen die Inhaber:innen und ihre Teams überhaupt? Bei der APOTHEKENTOUR in Berlin erklärte Gence Polat aus Köln, warum er... Mehr»

Steuerberater analysieren Honorare pDL im Rohertrags-Check

pDL im Rohertrags-Check

Die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) werden noch nicht in der Breite angeboten, die verfügbaren Mittel beim Nacht- und Notdienstfonds (NNF) werden kaum... Mehr»

„Was soll Ihnen denn ein Apotheker sagen“ Einige Ärzte raten aktiv von pDL ab

Einige Ärzte raten aktiv von pDL ab

Personalmangel und pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) lassen sich laut vielen Apothekenteams schwer im Alltag kombinieren. Auch wenn Approbierte die pDL... Mehr»

Lohnt sich die Selbstständigkeit noch, Frau Overwiening?

Mit der Erhöhung des Kassenabschlags würde man Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nicht durchkommen lassen, hatte Abda-Präsidentin Gabriele... Mehr»