Thema: Pharmazeutische Dienstleistungen

Artikel zum Thema

Beratung zu Inhalativa: So läuft die Dienstleistung

Dosieraerosol oder Pulverinhalator, Mono- oder Kombinationstherapie – der richtige Umgang mit Salbutamol, Formoterol & Co. ist gar nicht so einfach. Beim... Mehr»

Apothekerin sieht Chancen und Risiken pDL: Klasse Signal, aber zu wenig Budget

pDL: Klasse Signal, aber zu wenig Budget

In der MediosApotheke an der Charité freut man sich über die Einführung der pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL). In der auf onkologische, neurologische uns... Mehr»

Pharmazeutische Dienstleistungen So kalkulierte die Schiedsstelle

So kalkulierte die Schiedsstelle

GOÄ, EBM oder doch kalkuliert? Bei der Vergütung der pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) gab es bis zum Schluss Streit zwischen Deutschem Apothekerverband... Mehr»

Streit um pharmazeutische Dienstleistungen Kassen wollten nicht für Blutdruckmessung zahlen

Kassen wollten nicht für Blutdruckmessung zahlen

Ein halbes Jahr lang konnten GKV-Spitzenverband und Deutscher Apothekerverband (DAV) sich nicht auf einen Katalog an pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL)... Mehr»

Pharmazeutische Dienstleistungen: Private Versicherer zahlen

Die Details zu den ersten pharmazeutische Dienstleistungen sind inzwischen bekannt. Für die Abrechnung mit den Krankenkassen gibt es einen Sonderbeleg, doch... Mehr»

Pharmazeutische Dienstleistungen: Apotheken sind euphorisch

Die pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) sollen die Apotheken als Versorger vor Ort stärken – jetzt gilt es, die Möglichkeiten auch auszuschöpfen. Und auch... Mehr»

PharmDL als Ausgleich für E-Rezept FÄ: Spahns „Lobbygeschenke“ an die Versender

FÄ: Spahns „Lobbygeschenke“ an die Versender

Die Freie Ärzteschaft (FÄ) hält auch nichts von den neuen pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL). Sie hält sie für überflüssig und überteuert. Der Verein sieht... Mehr»

How to: Pharmazeutische Betreuung von Organtransplantierten

Fünf verschiedene pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) können Apotheken künftig durchführen und abrechnen. Teil 2: „Pharmazeutische Betreuung von... Mehr»

Adexa will mehr pharmazeutische Dienstleistungen

Gestartet wird mit fünf pharmazeutischen Dienstleistungen – so weit so gut. Die Apothekengewerkschaft Adexa will rasch weitere Service aufnehmen. Tanja Kratt... Mehr»

AOK-Chefin poltert gegen Apothekenhonorare

Der Schiedsspruch zu den pharmazeutischen Dienstleistungen sorgt nicht nur für Protest bei den Ärzteverbänden, sondern auch bei den Kassen. Die... Mehr»

Weiteres
Rechenzentrum in Transformation
Noventi in Zahlen»
Noventi-Chef Sommer setzt auf Factoring
„Wir gucken in die Herzstücke der Apotheken“»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»