Thema: Pharma
Artikel zum Thema
Gras ist nicht mehr so schlimm wie Heroin CBD: UN stuft Cannabis herab
Bei den CBD-Herstellern dürften heute wieder die Sektkorken knallen. Zwei Wochen nach dem wegweisenden Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur... Mehr»
Studie zur Verordnung von ADHS-Medikamenten ADHS: Kinder kriegen weniger Ritalin – Erwachsene dafür mehr
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist ein umstrittenes Thema – Experten ziehen sogar in Zweifel, dass es sich überhaupt um eine... Mehr»
Produktionsverlagerung zurück nach Europa Engpässe: EU stellt Arzneimittel-Strategie vor
Moderne, wirksame Medikamente für alle, und das zu einem erschwinglichen Preis. Die neue Pharma-Strategie der EU-Kommission hat ehrgeizige Ziele. Aber lassen... Mehr»
NGDA zu Problemen bei der Relegitimierung Securpharm-Zertifikate: Warum es bei der Erneuerung hakt
Im Februar feiert Securpharm seinen zweiten Geburtstag. Und das heißt: Die meisten Apotheken müssen bis dahin ihre N-Ident-Zertifikate verlängern. Doch manche... Mehr»
10 Milliarden Impfdosen Corona-Imfpstoffe: Logistiker wappnen sich für Verteilung
Die globale Logistikbranche bereitet sich schon jetzt auf die globale Verteilung von Covid-19-Impfstoffen vor, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen... Mehr»
Minus 80 Grad Pfizer: Kältekoffer für Corona-Impfstoff
Thermokoffer und Ultra-Niedrig-Temperatur-Gefrierschränke: Der Corona-Impfstoff der Unternehmen Biontech und Pfizer stellt im Fall einer Zulassung... Mehr»
Insulinhersteller Novo Nordisk plant Milliardenübernahme
Der dänische Insulin-Hersteller Novo Nordisk will seinen US-Partner Emisphere Technologies in einer milliardenschweren Transaktion übernehmen. Mehr»
Bayer mit Herausforderungen OTC wächst, Pharma schrumpft, Pflanzenschutz bricht ein
Bayer hat wegen schwieriger Agrargeschäfte auch im dritten Quartal einen Milliardenverlust erlitten. Nach Abschreibungen in der Agrarsparte fiel unter dem... Mehr»
Pharmakonzerne Sanofi setzt auf Killerzellen
Sanofi will das auf Krebsmedikamente spezialisierte niederländische Unternehmen Kiadis für mehr als 300 Millionen Euro kaufen. Mehr»
Altoriginale Atacand: Noch einmal 400 Millionen Dollar
Vor zwei Jahren hat Cheplapharm die europäischen Vertriebsrechte für Atacand und Atacand Plus übernommen. Jetzt hat das Familienunternehmen aus... Mehr»





















