Thema: Generika

Artikel zum Thema

„Herr Müller“ und sein Omeprazol

Wenn stimmt, was Jürgen Andreas J. behauptet, ist es offenbar ein Kinderspiel, gefälschte Medikamente herstellen zu lassen und an den Mann zu bringen: „Ich bin... Mehr»

Generikakonzerne Schmid zu Gast bei Teva

Schmid zu Gast bei Teva

Der baden-württembergische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident, Dr. Nils Schmid (SPD), hat den Generikakonzern Teva in Ulm besucht. Dort... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Omeprazol: Kampf um edle Tropfen

Omeprazol: Kampf um edle Tropfen

Edle Tropfen sind im Prozess um gefälschtes Omeprazol ein bestimmendes Thema. Denn der Hauptbeschuldigte Jürgen Andreas J. ist geständig; die Zeugenaussagen... Mehr»

Antihypertonika Teva gibt Cordanum auf

Teva gibt Cordanum auf

Parallel zu Pentalong (Pentaerythrityltetranitrat) verschwindet mit Cordanum (Talinolol) ein weiteres DDR-Medikament vom Markt. Allerdings hat das Aus für den... Mehr»

Pentalong: 80 mg verschwindet

Actavis nimmt Präparat Pentalong (Pentaerythrityltetranitrat) in der Dosierung zu 80 Milligramm vom Markt. Wie der Hersteller mitteilt, erlischt am 20. Mai die... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Omeprazol: Bargeld in der Weinkiste

Omeprazol: Bargeld in der Weinkiste

In Stuttgart hat gestern der Prozess im Zusammenhang mit gefälschtem Omeprazol begonnen. Bis Mitte Juni sind mehrere Verhandlungstage anberaumt. Doch womöglich... Mehr»

Cerazette/Yvette: Schadenersatz für Ratiopharm

Babette, Desirette, Simonette, Tevanette: Generika zu Cerazette gibt es viele. Am 12. Dezember 2012 endete der Schutz für den Wirkstoff Desogestrel. Ratiopharm... Mehr»

Sildenafil: Preisrutsch bei Aliud

Seit fast einem Jahr sind Viagra-Generika auf dem Markt. Während sich der Absatz mehr als verdoppelt hat, ist der Umsatz nur leicht gewachsen. Denn der... Mehr»

Daiichi flüchtet zu Sun

3,2 Milliarden Dollar zahlt Sun für Ranbaxy – nicht in bar, sondern in eigenen Aktien. Vor allem für Daiichi Sankyo ist der Zusammenschluss die Flucht nach... Mehr»

Medien zum Thema