Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Versandhandel Apothekenkosmetik bei Glossybox
In der Freiwahl nimmt die Apothekenkosmetik einen wichtigen Bereich ein. Längst verdienen auch Drogerien oder Supermärkte an der apothekenexklusiven Ware. Die... Mehr»
Kosmetikkonzerne Eucerin wächst wieder in Deutschland
Der Kosmetikkonzern Beiersdorf (Nivea, Florena, Hansaplast, Eucerin, Labello, La Prairie, 8x4, Slek, tesa) kommt mit seinem Umbau voran. Nach einem... Mehr»
Kosmetikkonzerne Vichy wirbt für Apothekenberatung
Während sich Beiersdorf in seinen TV-Spots für Eucerin den Hinweis auf die Apothekenexklusivität spart, wirbt L'Oréal in seiner jüngsten Kampagne dezidiert für... Mehr»
Im Wettbewerb mit dem Mass Market rücken Apotheken oft ins Abseits. Der Safthersteller Rabenhorst räumt den Pharmazeuten dagegen einen Vorteil ein: Seit fünf... Mehr»
Zahngesundheit Warentest: „Mangelhaft“ für Ajona-Zahncreme
Stiftung Warentest hat sich Zahnpasten vorgenommen und kommt zu dem Ergebnis: Schon ab 39 Cent ist man gut geschützt. Drei Zahnpasten fielen jedoch als... Mehr»
Phytomarkt Naturkosmetik: Mass Market statt Apotheke
Naturkosmetik zieht zunehmend in Drogerien und Kaufhäuser ein. Produkte, die sonst hauptsächlich in Apotheken oder Reformhäusern angeboten wurden, gibt es immer... Mehr»
Erkältungsmittel Falsche Werbung bei „Heißer Zitrone“
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen kritisiert die Werbung vieler Erkältungsmittel, die unter dem Namen „Heiße Zitrone“ angeboten werden. Aus der Sicht der... Mehr»
Phytohersteller Neuer Geschäftsführer für Salus
Beim Reformprodukte-Anbieter Salus (Floradix, Protector, Darm-Care, Olbas) gibt es einen neuen Geschäftsführer: Ab August steht dem Firmeninhaber Dr. Otto... Mehr»
Kosmetikkonzerne L'Oréal wächst mit Apothekenkosmetik
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal belohnt seine Aktionäre: Nach einem Gewinnsprung im vergangenen Jahr soll die Dividende um 15 Prozent auf 2,30 Euro je... Mehr»