Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Dr. C. Soldan Erst Apotheker, dann Bonbonkocher
Am Anfang stand die Ablehnung: Eigentlich wollte sich Dr. Carl Soldan in Nürnberg mit einer eigenen Apotheke selbstständig machen. Doch die Konzession wurde... Mehr»
Interview Perry Soldan (Dr. C. Soldan) „Apotheker unterschätzen Impulskäufe“
Perry Soldan ist Bonbonkocher aus Leidenschaft. Er kennt alle Geheimnisse seines Handwerks. Nach zehn Jahren an der Spitze des Traditionsunternehmens Dr. C.... Mehr»
Großbritannien Nexium Control im Supermarkt
Das Esomeprazol-Präparat Nexium Control darf in Großbritannien künftig außerhalb von Apotheken verkauft werden. Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat gegen... Mehr»
Lebensmittel Kontrollgebühren für Apotheken
Traubensaft, Bonbons, Gummibärchen – die allermeisten Apotheken verkaufen auch Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel. Deshalb werden sie von der... Mehr»
Kosmetikhersteller Linola: Konkurrenz zu Octenisept
Ob Drogerie oder Apotheke: Mit medizinischer Kosmetik hat sich Dr. Wolff einen Namen gemacht. Das Familienunternehmen aus Bielefeld schwimmt auf einer... Mehr»
TV-Werbung Wettbewerbszentrale will Almased verklagen
Die Wettbewerbszentrale will gegen den Hersteller Almased vorgehen, weil sie die Werbung für den Diätdrink für unzulässig hält. Das berichtet das ARD-Magazin... Mehr»
Personal 66 Pharma-Frauen
Mit einer Frauenquote für Aufsichtsräte von DAX-Konzernen will die Große Koalition für mehr Gleichberechtigung in der Wirtschaft sorgen. Ein Kulturwandel in den... Mehr»
Schweiz/Deutschland Apotheker hoffen auf OTC-Touristen
Kunden aus der Schweiz sind für deutsche Apotheken im Grenzgebiet seit jeher eine wichtige Klientel. Seit die Nationalbank in Zürich in der vergangenen Woche... Mehr»
Direktgeschäft Almased streicht Partnerprogramm
Der Direktbezug des Diätpulvers Almased ist für Apotheken seit Jahresbeginn je nach Einkaufsverhalten weniger attraktiv. Der gleichnamige Hersteller hat sein... Mehr»
Kundenforschung Twens: Vergessene Zielgruppe in Apotheken
Junge Menschen werden als Zielgruppe von Apothekern und Herstellern eher vernachlässigt. Zu Unrecht, so das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatungen Dr.... Mehr»