Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Apotheker bei seinem Auftritt beim Deutschen Apothekertag (DAT) vor die Wahl gestellt: Entweder Unterstützung für... Mehr»

Bei seinem zweiten Auftritt als Bundesgesundheitsminister hat Jens Spahn (CDU) an die Delegierten des Deutschen Apothekertags klare Worte gerichtet: „Wenn sie... Mehr»

Nach langer kontroverser Diskussion hat der Deutsche Apothekertag mit einem Antrag auf die Beschlussempfehlung des Bundesrates zum Rx-Versandhandelsverbot... Mehr»

Normalerweise wird bei der Verleihung des ABDA-Medienpreises gefeiert. In diesem Jahr in Düsseldorf wurde Politik gemacht. Ein langer Abend und ein paar harte... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz Bas (SPD): Erst EU-Votum abwarten

Auf dem Deutschen Apothekertag (DAT) hat die ABDA-Führung die Bundesregierung mehrfach eindringlich aufgefordert, die Verabschiedung des... Mehr»

Die Krankenkassen fordern von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Änderungen bei der Organisation der Kassen fallen zu lassen. „Die Pläne sind ein... Mehr»

Der Vorsitzende des deutschen Apothekerverbandes (DAV), Fritz Becker, begrüßt zwar den Beschluss des Bundesrates pro Rx-Versandhandelsverbot, rechnet aber nicht... Mehr»

Anfang September hatte Gesundheitspolitiker Michael Hennrich (CDU) zu einem „Lieferengpass-Gipfel“ geladen. Mit am Tisch saßen ABDA, Ärzte, Großhandel,... Mehr»

Noventi setzt bei der elektronischen Patientenakte (ePa) auf den Anbieter DoctorBox und ist als Minderheitsinvestor bei dem Berliner Unternehmen eingestiegen.... Mehr»

Anfang September bettelte das Triumvirat an der ABDA-Spitze bei den Delegierten des Deutschen Apothekertages (DAT) um konstruktive Diskussionen und den Verzicht... Mehr»

Medien zum Thema