Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Interview Privilegierte Rats-Apotheke „Kassen-Bürokratie statt Patienten-Versorgung“

„Kassen-Bürokratie statt Patienten-Versorgung“

Das Sozialgericht Düsseldorf hat entschieden, dass Ärzte Rezepte für parenterale Ernährungslösungen nicht im Nachhinein ausstellen dürfen. Ein Skandal, findet... Mehr»

Machen Apotheker Fehler, sind die Kassen gnadenlos. Aber allzu oft müssen sich die Pharmazeuten aus Pragmatismus in den Graubereich begeben. Ohne Zweifel: Dass... Mehr»

Gericht: Kein Rezept im Nachhinein

Bei der Herstellung von Sterilrezepturen sind pragmatische Lösungen gefragt. Um den schwerkranken Patienten unnötige Wege zu ersparen, ordern viele Ärzte die... Mehr»

Apotheker wehren sich gegen Nullretax

Der Hessische Apothekerverband (HAV) nimmt den Nullretax-Kampf mit der AOK an. Die Kasse hatte Anfang der Woche Retaxationen an Apotheken verschickt, die ohne... Mehr»

AOK Hessen retaxiert trotzdem

Die AOK Hessen bleibt bei ihrer Zyto-Ausschreibung hart: Wie angekündigt hat die Kasse jetzt Apotheken retaxiert, die ohne Rabattvertrag Krebspatienten versorgt... Mehr»

HAV schaltet Kassenaufsicht ein

Die AOK Hessen will in diesen Tagen Apotheken retaxieren, die ohne Rabattvertrag Krebspatienten versorgt haben. Aus Sicht des Hessischen Apothekerverbands (HAV)... Mehr»

Aufsicht stellt sich vor die Apotheker

Die AOK Hessen stößt bei ihrem Vorgehen in Sachen Zyto-Ausschreibung auf Widerstand. Laut dem Regierungspräsidium Darmstadt kann eine Kasse Apothekern nicht... Mehr»

Die AOK Hessen spielt Alles oder Nichts: Sie will ihre Selektivverträge in der Versorgung mit Sterilrezepturen erzwingen und mit Retaxationen den Markt... Mehr»

AOK Hessen retaxiert sechsstellig

In der vielleicht letzten Schlacht um die Zentralisierung der Versorgung mit Sterilrezepturen scheint die AOK Hessen wild entschlossen: Anders als noch im... Mehr»

Keine Rezepturen aus Fertigarzneimitteln?

Das Urteil des Landgerichts Hamburg zur Umfüllung von Lucentis-Spritzen könnte weit reichende Folgen haben. Denn wenn Fertigarzneimittel weiterverarbeitet... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1