Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Omnicare: Einzelkämpfer sind chancenlos

Die AOK Hessen hat die Gewinner ihrer Zyto-Ausschreibung bekannt gegeben. Zwei Apotheken der Kooperation Omnicare haben fünf der 22 Gebietslose gewonnen.... Mehr»

Fresenius gewinnt bei Zyto-Ausschreibung

Die AOK Hessen hat bekannt gegeben, welche Apotheken künftig Zyto-Rezepturen für die Versorgung ihrer Versicherten liefern dürfen. Großer Gewinner ist Fresenius... Mehr»

Sterilrezepturen AOK-Dutzend für Hessen

AOK-Dutzend für Hessen

Die AOK Hessen macht ihre Zyto-Ausschreibung spannend: Noch immer hat die Kasse nicht offiziell verkündet, welche Apotheken Zuschläge erhalten haben. Heute hat... Mehr»

Pillen statt Paläste

Als die Mauer fiel, waren in Berlin Top-Immobilien zu Schnäppchenpreisen zu haben. Allerdings sollte es zehn Jahre dauern, bis mit dem Umzug der Regierung der... Mehr»

Haemato: Apotheke nebenan

Ob als Reimport, Generikum oder patientenindividuelle Rezeptur: Der Berliner Hersteller Haemato Pharm beziehungsweise dessen Schwesterfirmen können Zytostatika... Mehr»

Trastuzumab: Preisrutsch wird korrigiert

Im Oktober hat Roche eine neue Darreichungsform des Krebsmittels Herceptin (Trastuzumab) auf den Markt gebracht – und damit Preisbildung bei Parenteralia... Mehr»

AOK Hessen: Fresenius vor Omnicare

Bei der Zyto-Ausschreibung der AOK Hessen verdichten sich wenige Tage vor der offiziellen Verkündung der Zuschläge die Informationen, dass Fresenius als... Mehr»

AOK Hessen: Fresenius kommt ins Geschäft

Nicht nur in Berlin, sondern erstmalig auch in Hessen werden ab Dezember exklusive Vertragspartner die onkologischen Praxen mit Sterilrezepturen beliefern.... Mehr»

Als vor zwei Jahren in Berlin die zweite Zyto-Ausschreibung unter Dach und Fach war, griff die AOK in die kommunikative Trickkiste. Zwar hatte – indirekt... Mehr»

AOK: Zytoservice und Pelikan

Die AOK Nordost hat die Zuschläge für die Versorgung von Krebspatienten in Berlin mit Sterilrezepturen erteilt. Zwölf der 14 Lose haben die Apotheken rund... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1