Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Retax: Anforderungsschein gilt nicht

Zyto-Apotheken müssen bei der Rezeptkontrolle besonders aufmerksam sein: Weichen die Angaben auf der Verordnung mit denen auf dem vorab zur Herstellung... Mehr»

DAV jongliert mit Zyto-Preisen

In Hessen streiten die Apotheker seit Monaten mit der AOK über die Selektivverträge in der Zytostatika-Versorgung. Weil die Umsetzung der Verträge hakt, drohen... Mehr»

AOK sitzt Retax-Streit aus

Einen sechsstelligen Betrag hat die AOK Hessen schon bei rund einem Dutzend Apotheker retaxiert, die ohne Exklusivvertrag Sterilrezepturen für Krebspatienten... Mehr»

HAV: Nachtragshaushalt im Retax-Streit

Der Hessische Apothekerverband (HAV) bereitet sich auf einen Rechtsstreit mit der AOK Hessen vor: Der Vorstand beantragt im Rahmen einer außerordentlichen... Mehr»

AOK wartet mit Retaxationen

Im Streit um die Rabattverträge zur Versorgung mit Sterilrezepturen zeichnet sich in Hessen eine Entspannung ab: Die AOK hat – entgegen anderslautender... Mehr»

VZA: AOK Hessen betreibt Selbstjustiz

Im Streit um die Zytostatika-Ausschreibung der AOK Hessen wird der Ton rauer: Der Chef des Verbands Zytostatika herstellender Apothekerinnen und Apotheker... Mehr»

LG: Keine Rezeptur mit Antikörpern

Rezepturen sind laut Arzneimittelgesetz (AMG) von der Zulassungspflicht befreit. Anders sieht es aber womöglich aus, wenn bestimmte Fertigarzneimittel – etwa... Mehr»

Durchsuchungen in Zyto-Apotheke und Charité

Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen einen Oberarzt der Charité und eine Berliner Zytostatika-Apothekerin wegen des Verdachts auf Bestechung und... Mehr»

GHD kauft Zytobetrieb von Spielberger

Im Bereich Sterilrezepturen gibt es einen weiteren Zusammenschluss: Die Ahrensburger Unternehmensgruppe GHD Gesundheits GmbH Deutschland hat den Herstellbetrieb... Mehr»

Plausibilitätsprüfung Checkliste für Rezepturen

Checkliste für Rezepturen

Die neue Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) gilt seit fast zwei Jahren. Trotzdem gibt es fast täglich Probleme bei der Umsetzung. Bereits im vergangenen Jahr... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1