Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Apotheke ≠ Herstellbetrieb

In den USA reißen seit dem Skandal um verseuchte Sterilrezepturen die Rückrufe von Lösungen aus Herstellbetrieben nicht ab. Die Politik hat das Problem... Mehr»

VZA-Apotheker rechnen direkt mit HUK ab

Der Verband der Zytostatika herstellenden Apothekerinnen und Apotheker (VZA) erleichtert für seine rund 250 Mitglieder die direkte Abrechnung von Rezepten über... Mehr»

Pro Generika: Klinikapotheken sollen mehr zahlen

Der Branchenverband Pro Generika kritisiert anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen Arzneiverordnungsreports (AVR) den Preis- und Rabattdruck bei... Mehr»

Berlin: AOK bleibt bei Zytoservice

Die AOK Nordost wird in der kommenden Woche die Zuschläge für ihre dritte Zyto-Ausschreibung erteilen. Dem Vernehmen nach ändert sich ab Dezember nur wenig:... Mehr»

AOK sucht Zyto-Apotheker

Die Suche nach Partnerapotheken hat begonnen: Die AOK Hessen hat die Versorgung mit Sterilrezepturen ausgeschrieben. In 23 Gebietslosen will die Kasse Partner... Mehr»

AOK verschiebt Zyto-Ausschreibung

Im Juni wollte die AOK Hessen die Versorgung mit onkologischen Zubereitungen ausschreiben. Noch hat die Suche nach Apotheken allerdings nicht begonnen: Einem... Mehr»

Neues Verfahren für AOK-Apotheker

Das Verfahren gegen zwei Mitarbeiter der AOK Nordwest wegen der illegalen Umwidmung von Klinikware muss neu aufgerollt werden: Im vergangenen Jahr waren die... Mehr»

Zytoapotheker muss 1,4 Millionen Euro zahlen

Ein Pharmazeut aus Bayern wurde wegen Betrugs zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte vor dem Landgericht Regensburg... Mehr»

Ärzte gegen Zyto-Ausschreibung

Ärzte und Patientenvertreter kritisieren die von der AOK Hessen geplante Ausschreibung über Sterilrezepturen. „Das widerspricht den Interessen der betroffenen... Mehr»

Rettungsschirm bei Retaxationen

Retaxationen sind für Apotheken eine Last: Manche kosten Geld, und selbst ungerechtfertigte Rechnungskürzungen verursachen viel Aufwand in der Offizin. Aus... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1