Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

Zyto-Lieferung gehört zum Klinik-Geschäft

Weil Kliniken Krebspatienten ambulant versorgen dürfen, dürfen Krankenhausapotheken die Einrichtungen steuerfrei beliefern. Das Finanzgericht Münster in einem... Mehr»

Apotheker schicken Defekte-Liste an Bahr

Immer häufiger klagen Apotheken und Krankenhäuser über Arzneimittelengpässe – doch die Politik sieht kein größeres Problem. Die Deutsche Gesellschaft für... Mehr»

Zytoapotheker zweifelt Richter an

Der Prozess gegen einen niedersächsischen Apotheker wegen des Vertriebs von nicht zugelassenen Zytostatika ist erneut unterbrochen worden. Kurz nach Beginn der... Mehr»

VZA: Herstellbetriebe fördern Lieferengpässe

In der Debatte um Lieferengpässe bei Klinikmedikamenten verweist der Verband der Zytostatika herstellenden Apothekerinnen und Apotheker (VZA) erneut auf die... Mehr»

Barmenia bezahlt Zyto-Apotheker

Zyto-Apotheker können Sterilrezepturen neben der Debeka mit einer weiteren privaten Krankenversicherung direkt abrechnen: Der Verband der Zytostatika... Mehr»

Zytoservice expandiert nach Holland

Normalerweise müssen patientenindividuelle Zytostatika-Lösungen nach Bestimmung des Blutwerts schnellstmöglich appliziert werden. Wie weit entfernt darf also... Mehr»

Omnicare verschlankt Geschäftsführung

Die Zyto-Kooperation Omnicare ordnet ihre Führungsebene neu: Dr. Wolfgang Schwandner wird zum Jahreswechsel als Geschäftsführer ausscheiden. Schwandner hatte... Mehr»

BGH definiert Herstellbegriff

Bei der Herstellung von Zytostatika-Zubereitungen handelt es sich nicht um die Anfertigung einer Rezeptur. Dies hatte Anfang September der Bundesgerichtshof... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1
Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»