Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

DGHO: Mindestvorrat für essentielle Arzneimittel

Lieferengpässe bei Zytostatika stehen mittlerweile auf der Tagesordnung von Klinikapothekern. Immer wieder kommt es bei den Herstellern zu Problemen durch... Mehr»

Monitoring: Zytoapotheker müssen warten

Die Herstellung von Parenteralia ist nun erstmals auch in der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) geregelt. Die Arbeitsgruppe Arzneimittel-, Apotheken-,... Mehr»

Bewährungsstrafe für Zytoapotheker

Im Streit um Ausgangsstoffe bei der Zytostatikaherstellung ist ein weiteres Urteil gesprochen worden: Das Landgericht Braunschweig hat einen Apotheker zu einer... Mehr»

Bewährungsstrafe für Zytoapothekerin

Eine Apothekerin wurde heute vor dem Landgericht Halle wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu einem Jahr und elf Monaten auf Bewährung verurteilt. Ihr wird die... Mehr»

ABDA: Lieferengpässe sind Herkulesaufgabe

Am morgigen Donnerstag treffen sich im Bundesgesundheitsministerium (BMG) die Verbandsspitzen von Apothekern, Ärzten, Großhändlern und Herstellern, um über... Mehr»

Fresenius übernimmt Onko Service

Fresenius hat im Bereich der Zytoherstellung wieder zugeschlagen: Der Gesundheitskonzern hat den Herstellbetrieb Onko Service komplett übernommen. Das... Mehr»

Dritte PKV für Zyto-Apotheker

Zyto-Apotheker können mit einer weiteren privaten Krankenversicherung (PKV) Sterilrezepturen direkt abrechnen: Nach der Debeka und der Barmenia hat der... Mehr»

Ilka besucht Zyto-Apotheke

Prominente Besucher in der Sempt-Apotheke in Erding bei München: Bei der Eröffnung des neuen Sterillabors von Apotheker Dr. Franz Stadler waren Staatssekretär... Mehr»

Zyto-Lieferung gehört zum Klinik-Geschäft

Weil Kliniken Krebspatienten ambulant versorgen dürfen, dürfen Krankenhausapotheken die Einrichtungen steuerfrei beliefern. Das Finanzgericht Münster in einem... Mehr»

Apotheker schicken Defekte-Liste an Bahr

Immer häufiger klagen Apotheken und Krankenhäuser über Arzneimittelengpässe – doch die Politik sieht kein größeres Problem. Die Deutsche Gesellschaft für... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1