Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

AOK: Notdienste werden schon vergütet

Zur Stunde protestieren die Apotheker für eine bessere Vergütung der Nacht- und Notdienste. Derzeit erhalten die Pharmazeuten eine Gebühr von 2,50 pro Rezept.... Mehr»

Kohlhaas: „Apotheken lassen viel Geld liegen“

Im Rezeptgeschäft sind Apotheken auf den Gesetzgeber angewiesen, für viele ist die Luft dünner geworden in den vergangenen Jahren. Umso wichtiger werden die... Mehr»

Notdienstpauschale Notdienst-Fonds ohne PKV

Notdienst-Fonds ohne PKV

Die Pläne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zur Umsetzung der Notdienstpauschale werden immer konkreter. Auch für den schwierigsten Punkt scheint das... Mehr»

Schmidt: Wir müssen Geschlossenheit zeigen

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat inzwischen einen Lösungsvorschlag für die Notdienstpauschale unterbreitet – der geplant Protesttag soll trotzdem... Mehr»

Schmidt: Notdienstpauschale könnte noch scheitern

Beim Thema Notdienstpauschale gibt es Bewegung. In der vergangenen Woche hat Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) der ABDA-Spitze einen Lösungsvorschlag... Mehr»

ABDA: DAV könnte Notdienst-Fonds verwalten

Der von der Regierung geplante Fonds für die Notdienstpauschale soll nach Vorstellungen der ABDA vom Deutschen Apothekerverband (DAV) verwaltet werden.... Mehr»

Aktionstag: Vorbereitungen laufen

Am Donnerstag wollen sich Apotheken deutschlandweit für eine schnelle Umsetzung der Notdienstpauschale einsetzen. Am dem Aktionstag unter dem Motto „Wir machen... Mehr»

Video-Spezial Landapotheken Linke: Honorar für Rezeptsammelstellen

Linke: Honorar für Rezeptsammelstellen

Bei der Umsetzung der Notdienstpauschale soll es nun Schlag auf Schlag gehen. Auch die Linke begrüßt die Unterstützung von Landapotheken. Im Wahlprogramm der... Mehr»

Apotheker sehen Notdienst-Fonds kritisch

Um 16 Cent auf 8,51 Euro soll die Packungspauschale der Apotheken steigen – der Betrag soll aber nicht ausgezahlt werden, sondern in einen gemeinsamen Topf... Mehr»

Medien zum Thema