Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

DAV soll Apotheken kontrollieren

Rund 120 Millionen Euro sollen jährlich in den Notdienst-Fonds fließen. Der Gemeinschaftstopf soll als Sondervermögen vom Deutschen Apothekerverband (DAV)... Mehr»

Notdienstpauschale Der Zeitplan

Der Zeitplan

Bei der Umsetzung der Notdienstpauschale soll es nun Schlag auf Schlag gehen: Am Freitagnachmittag hatte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) seinen Entwurf... Mehr»

So funktioniert die Notdienstpauschale

In letzter Minute hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) einen Entwurf zur Umsetzung der Notdienstpauschale vorgelegt. Aus technischer Sicht überrascht das... Mehr»

Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen Entwurf zur Umsetzung der Notdienstpauschale vorgelegt. Mit dem sogenannten... Mehr»

AMG-Novelle ohne Notdienstpauschale

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will das Arzneimittelrecht vor der Wahl noch einmal überarbeiten. Mit einer weiteren AMG-Novelle will das BMG eine Reihe... Mehr»

Video-Spezial Notdienstpauschale BVDA: Notdienstpauschale wie Kindergeld

BVDA: Notdienstpauschale wie Kindergeld

Noch immer gibt es keine konkreten Pläne zur Umsetzung der Notdienstpauschale. Auf der Suche nach einer praktikablen Lösung holt sich das... Mehr»

Becker: Keine Apotheken ausschließen

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) soll nach dem Willen der ABDA den vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) geplanten Notdienst-Fonds verwalten. Der... Mehr»

BVDA: Notdienstpauschale auf Rezept

Noch immer ist nicht bis ins letzte Detail geklärt, wie die Apotheken von der Notdienstpauschale profitieren sollen. Bekannt ist nur, dass ein Fonds geschaffen... Mehr»

Linke: Beratungspflicht und Notdienstfonds?

Aus Sicht der Linksfraktion hat die Bundesregierung im Apothekenbereich in den vergangenen Wochen einige Baustellen hinterlassen: Insbesondere das Schreiben des... Mehr»

Notdienstpauschale ABDA: Solider Aktionstag

ABDA: Solider Aktionstag

Der Protest der Apotheker für eine bessere Vergütung der Nacht- und Notdienste hat es kaum in die überregionale Presse geschafft. Während mehrere Regional- und... Mehr»

Medien zum Thema