Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Apotheker müssen Pille danach abgeben

Die Apotheker sind gespalten, was die Abgabe der Pille danach ohne Rezept angeht. Anders als Ärzte können sie sich aber nicht auf kirchliche Grundsätze... Mehr»

Gynäkologen: Pille danach nicht an der Notdienstklappe

Der Skandal um die Abweisung eines Vergewaltigungsopfers an zwei Kölner Kliniken hat auch die Debatte um die rezeptfreie Abgabe von Notfallkontrazeptiva neu... Mehr»

Becker will Notdienstpauschale aufteilen

Noch immer gibt es in Sachen Notdienstpauschale keine Lösung: Weiterhin versucht das Bundesgesundheitsministerium (BMG), die Privaten Krankenversicherungen... Mehr»

Spahn: Wo sterben die Apotheken?

An der Tatsache, dass immer mehr Apotheken schließen, kommt die Politik nicht vorbei. Der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jens Spahn... Mehr»

Steffens: Beratungs- plus Packungshonorar

Die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) unterstützt die Idee der ABDA, zusätzlich zur Packungspauschale eine... Mehr»

Kiefer: Wir vertrauen der Regierung

Der Druck der Apotheker auf die Bundesregierung in Sachen Notdienstpauschale wächst: Der neue Präsident der Bundesapothekerkammer (BAK), Dr. Andreas Kiefer, hat... Mehr»

Die erste Tankstelle der Welt war eine Apotheke: Als der Automobil-Hersteller Benz Ende des 19. Jahrhunderts die ersten Autos produzierte, gab es Benzin und... Mehr»

Union: Bahr soll Probleme lösen

Nicht nur die Apotheker sind über das lange Warten auf die Notdienstpauschale verärgert: „Es ist nun ein halbes Jahr her, dass wir den Vorschlag eingebracht... Mehr»

Bahr sieht Länder in der Pflicht

Etwas Gutes hat die Wahlniederlage von Schwarz-Gelb in Niedersachsen: Weil sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat verschoben haben, kann die Koalition in... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker stehen hinter Schmidt

Apotheker stehen hinter Schmidt

Mit seinem Ultimatum in Sachen Notdienstpauschale hat der neue ABDA-Präsident Friedemann Schmidt kurz nach seinem Antritt in der Politik für Aufsehen gesorgt.... Mehr»

Medien zum Thema