Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Notdienstpauschale Stichtag 20. März

Stichtag 20. März

Wenn Schwarz-Gelb die Notdienstpauschale noch in der Legislaturperiode umsetzen will, muss schnell gehandelt werden: Innerhalb der Koalition gilt die... Mehr»

Rösler übernimmt Notdienstpauschale

Die Anpassung des Fixhonorars um 25 Cent ist vielen Apothekern als Negativerlebnis im Gedächtnis geblieben: Erst wollte die Regierung sich monatelang nicht... Mehr»

Handelsblatt: Fixhonorar steigt auf 8,51 Euro

Die Koalition hat offenbar eine Lösung zur Umsetzung der Notdienstpauschale gefunden. Aus einem Bericht des Handelsblatts geht hervor, dass das Fixhonoar von... Mehr»

Koalition: Stillstand bei Arzneimittel-Themen

Die offenen Baustellen der schwarz-gelben Regierungskoalition im Arzneimittelbereich sind zahlreich: die Umsetzung der versprochenen Notdienstpauschale für... Mehr»

Grüttner lobt Notdienst-Kampagne

Vertreter des Hessischen Apothekerverbands (HAV) haben sich heute mit dem hessischen Gesundheitsminister Stefan Grüttner (CDU) getroffen. In dem Gespräch ging... Mehr»

Pharmazieingenieure als Notdienst-Apotheker?

Bei der neuen Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) sollen jetzt die letzten Unklarheiten beseitigt werden: Nachdem sich die Pharmazieräte bereits auf eine... Mehr»

Wie die Regionen protestieren wollen

Der 28. Februar hat eine Stunde weniger, zumindest für Apothekenkunden: Überall in Deutschland sollen an diesem Tag zur gleichen Zeit die Türen zur Offizin... Mehr»

Saarland streikt eine Stunde länger

Die Apotheker im Saarland wollen sich den von der ABDA vorgeschlagenen Protestaktionen anschließen und sie sogar ausweiten. Die ABDA hatte ihre... Mehr»

ABDA protestiert auf jeden Fall

Obwohl die ABDA-Spitze am 21. Februar mit Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) über die Umsetzung der Notdienstpauschale sprechen wird, halten die... Mehr»

MVDA: Abschlag nicht festschreiben

Für den Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) haben die Apotheker noch keinen Anlass zur Freude: Zwar seien das Fixhonorar auf 8,35 Euro angehoben und... Mehr»

Medien zum Thema