Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Länder wollen Alternativen zum DAV

Der Bundesrat wird sich voraussichtlich dafür aussprechen, das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) zu entschlacken. Zuvor war bereits bekannt... Mehr»

Wohin geht die Reise, SPD?

Bei der heutigen Diskussion des Apothekennotdienstsicherstellungsgesetzes (ANSG) im Bundestag war das eigentlich brisante Thema nicht die Notdienstpauschale –... Mehr»

Bender: Bahr will Apothekerlobby ruhigstellen

Bei der heutigen ersten Lesung des Apothekennotdienstsicherstellungsgesetzes (ANSG) im Bundestag wurde die Notdienstpauschale von den Oppositionsparteien... Mehr»

Länder: EU-Versender sollen zahlen

Der Bundesrat wird das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) voraussichtlich nicht blockieren. Bei der heutigen Sitzung des Gesundheitsausschusses des... Mehr»

Notdienstpauschale soll evaluiert werden

Am morgigen Mittwoch wird das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) erstmals vom Gesundheitsausschuss des Bundesrats beraten. Mehrere Länder hatten... Mehr»

BMF: Apotheker sollen nicht zocken

Nach ihrer Verabschiedung durch das Bundeskabinett ist die Notdienstpauschale derzeit auf dem Weg durch das Gesetzgebungsverfahren des Bundestages. In der... Mehr»

Pudimat: Sonderproblem Teildienste

Eigentlich soll die Notdienstpauschale insbesondere Apotheken in ländlichen Regionen stärken. Mecklenburg-Vorpommern ist eine solche Region. Dort werden aber... Mehr»

„An Hinschmeißen habe ich nie gedacht“

Es war kein leichter Start für Friedemann Schmidt. Noch nicht einmal als ABDA-Präsident im Amt, musste er der Öffentlichkeit erklären, dass die ABDA keine Daten... Mehr»

Notdienstpauschale: So soll es weiter gehen

Nach ihrer Verabschiedung durch das Bundeskabinett hat die Notdienstpauschale einen engen Zeitplan: Damit das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG)... Mehr»

Der letzte Widerstand der Kammern

Für den Deutschen Apothekerverband (DAV) ist das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) eine Aufwertung: Der DAV muss zwar die Rechts- und Fachaufsicht... Mehr»

Medien zum Thema