Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Nacht- und Notdienstfonds 46 Euro Strafe für Notdienst-Bummler

46 Euro Strafe für Notdienst-Bummler

Wer seine Daten zu spät an den Notdienstfonds geschickt oder falsche Angaben gemacht hat, wird zur Kasse gebeten: Der Nacht- und Notdienstfonds hat in... Mehr»

Eine Apotheke für die Nacht

Eine bessere Verzahnung der ambulanten Notfallversorgung bei Ärzten und Apothekern: So lautet eines der im Koalitionsvertrag festgelegten Ziele von Union und... Mehr»

8000 Euro für die Kammer

Die Apotheken erhalten noch vor Weihnachten ihre erste Notdienstpauschale. Die genaue Höhe der Sondervergütung ist noch nicht bekannt. Offen ist auch, welche... Mehr»

Hunderte Apotheken werden geschätzt

Die Höhe der Notdienstpauschale steht fest – wird aber noch nicht verraten. Der Nacht- und Notdienstfonds hat jetzt alle Zahlen zu den abgegebene Rx-Packungen... Mehr»

Ärzte passen nicht zu Apothekern

Union und SPD haben sich im Koalitionsvertrag darauf verständigt, die ambulante Notfallversorgung zu verbessern. Ärzte und Krankenhäuser sollen künftig besser... Mehr»

Notdienst: Abstimmung statt Dispensierrecht

Union und SPD wollen die ambulante Notfallversorgung besser koordinieren. Künftig sollen die Kliniken leichter einspringen können und dafür Geld aus dem Topf... Mehr»

Honorar für 74.000 Notdienste

Die Auszahlung der ersten Notdienstpauschale rückt näher. Beim Notdienstfonds laufen derzeit die Informationen von den Apotheken, Rechenzentren und... Mehr»

Nur ein Rezept von DocMorris & Co.

Die großen ausländischen Versandapotheken haben eine gemeinsame Selbsterklärung an den Nacht- und Notdienstfonds geschickt. Ihr Verband EAMSP (European... Mehr»

Apotheker trödeln mit Selbsterklärung

Seit August zahlen die Apotheker mit jeder abgegebenen Rx-Packung 16 Cent in den Notdienstfonds ein. Bei GKV-Rezepten geschieht dies automatisch über die... Mehr»

Notdienst-Code für Apotheken

Der Notdienstfonds nimmt weiter Gestalt an: Am Wochenende – und damit doch noch pünktlich – erhielten die Apotheken die ersten Sonderdrucke zur Abrechnung der... Mehr»

Medien zum Thema