Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Mylan/Seqirus für Sachsen/Thüringen

Die AOK Plus hat für Sachsen und Thüringen Zuschläge für die Versorgung mit Grippeimpfstoffen erteilt. Beide Bundesländer werden ab Juli 2017 bis Juli 2019 von... Mehr»

Polio-Impfstoffe: Zittern bis KW 43

Die Auffrischimpfung gegen Kinderlähmung könnte bis Ende Oktober eine Zitterpartie werden. Aktuell ist nur eine einzige Vakzine lieferbar. Der Hersteller hofft,... Mehr»

Grippeimpfstoffe bis 2020 gesucht

Die AOK Niedersachen sucht für Grippeimpfstoffe neue Vertragspartner – allerdings nicht für diese oder die kommende, sondern für die übernächste Saison. Die... Mehr»

Ansturm auf den letzten Polio-Impfstoff

Die Lieferprobleme bei wichtigen Standardimpfstoffen reißen nicht ab. Aktuell ist nur noch ein einziger Impfstoff gegen Polio im Kinder- und Erwachsenenalter... Mehr»

Keine Grippeimpfstoffe für Allergiker

Alexander Jaksche hat lange gesucht, aber trotz intensiver Recherche konnte er für die kommende Grippesaison keinen Impfstoff ohne Hühnereiweiß finden. Der... Mehr»

Wenn der Engpass zum Notfall wird

Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein: Dass lebenswichtige Medikamente oder Standardimpfstoffe in Deutschland fehlen, kann sich das... Mehr»

Lieferengpässe: Jetzt auch noch Tetanus

In Bonn treffen sich heute Experten von Ärzten, Apothekern und Behörden zum ersten Jour fixe zum Thema Lieferengpässe. Die Erwartungen sind gering, allzu oft... Mehr»

Cervarix gegen Analkarzinom

GlaxoSmithKline (GSK) hat von der EU-Kommission eine Indikationserweiterung für seinen HPV-Impfstoff Cervarix erhalten: Die Vakzine kann jetzt bei Personen ab... Mehr»

Nächste Rabattrunde zu Grippeimpfstoffen

Ungeachtet der Kritik an Impfstoffverträgen schreiben die Kassen weiter Exklusivvereinbarungen aus: Der AOK-Bundesverband sucht stellvertretend für mehrere... Mehr»

Hepatitis: Impfaktion in Apotheken

Österreichs Apotheker wollen den Welt-Hepatitis-Tag am 28. Juli nutzen, um über die Lebererkrankung Hepatitis aufzuklären. Unter dem Motto „NOhep“ wollen sie... Mehr»

Medien zum Thema