Thema: Beratung

Artikel zum Thema

Ein großes Problem bei der Versorgung von Flüchtlingen sind Sprachbarrieren. Dolmetscher werden allerorten händeringend gesucht. Die Apothekerkammer und der... Mehr»

Die künftige Unabhängige Patientenberatung geht aller Voraussicht nach an das Duisburger Unternehmen Sanvartis. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur... Mehr»

Ein schlechtes Abschneiden bei Apothekentests ist ärgerlich. In den USA kann eine unzureichende Beratung auch noch teuer werden. Die Apothekenkette Walgreens... Mehr»

Lange sperrte sich Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) gegen die Freigabe der „Pille danach“. Schließlich gab er EU-Forderungen nach. Seit fünf... Mehr»

Die Bundesregierung wollte die „Pille danach“ nicht aus der Rezeptpflicht entlassen – jedenfalls der konservative Partner der Zweckehe wollte dies nie. Die EU... Mehr»

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, ist Datenschutz besonders wichtig – aber auch besonders schwierig umzusetzen. Und manchmal steht die Vertraulichkeit... Mehr»

Mit der Diskussion um das E-Health-Gesetz, die elektronische Gesundheitskarte und den Medikationsplan ist auch die Debatte um den Datenschutz neu entbrannt. Die... Mehr»

Mehr als sechs von zehn Patienten haben Probleme mit ihrer Medikation. Das ist eine der Erkenntnisse aus der Aktion „Arzneimittel sicher einnehmen“, die der... Mehr»

In Nordrhein können Ärzte künftig einfach den Rat von Pharmazeuten einholen: Die Kassenärztliche Vereinigung (KVNO) bietet ihren Mitgliedern online einen... Mehr»

Wenn Kunden am HV-Tisch ausführliche Informationen zu ihrem Arzneimittel wünschen, zücken die Mitarbeiter gerne die Packungsbeilage. Das könnte mit der... Mehr»

Medien zum Thema