Thema: Beratung

Artikel zum Thema

Beim Medikationsmanagement sind die Apotheker schon in der ersten Runde abserviert worden: Nicht die Pharmazeuten, sondern die Ärzte sollen die Medikationspläne... Mehr»

Die OTC-Freigabe der „Pille danach“ hat für die Krankenkassen den Nebeneffekt eines Sparpotenzials. Nach aktuellen Zahlen aus dem April hat der Switch zu... Mehr»

„Was hab' ich denn nun?“ So mancher Patient wird sich diese Frage schon einmal gestellt haben – und zwar nach dem Arzt- oder Klinikbesuch. Komplizierte... Mehr»

Die Idee zum neuen Bestellkanal hatte der Krefelder Apotheker Dr. Andreas Hacker. Doch schon nach wenigen Monaten hat der Whatsapp-Service Nachahmer im... Mehr»

Die Apotheker möchten im E-Health-Gesetz stärker berücksichtigt werden – und erhalten jetzt Unterstützung von der Adexa: In einem Brief fordert die... Mehr»

Aus Sicht von Kai-Peter Siemsen, Präsident der Apothekerkammer Hamburg, war die Debatte um die „Pille danach“ ein großer Hype: „Von der Aufregung der... Mehr»

Der Bayerische Apothekerverband (BAV) wehrt sich gegen den Direktvertrieb des High-Tech-Sensor Freestyle Libre. Verbandschef Dr. Hans-Peter Hubmann hat die... Mehr»

Mit ihrem Bericht über ihre Erfahrungen in einer deutschen Apotheke hat die US-Kolumnistin Firoozeh Dumas eine rege Debatte ausgelöst. Der stolze Berufsstand,... Mehr»

Die AOK Bayern startet gemeinsam mit dem Bayerischen Apothekerverband (BAV) zum sechsten Mal die Aktion „Arzneimittel sicher einnehmen“. Versicherte können in... Mehr»

Zur Beratung gehört nicht nur die Information über Risiken und Nebenwirkungen – sondern auch über die korrekte Anwendung. Jedes dritte verordnete Medikament (31... Mehr»

Medien zum Thema