Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Die Chefin muss in der Apotheke präsent sein“

Apothekerin Meryem Altuntas war ein Workaholic. Die Münchenerin übernahm vor 14 Jahren ihre erste Apotheke, zwei weitere folgten. Parallel betrieb sie ein Café... Mehr»

Jedes Jahr schließen mehr Apotheken, als neue hinzukommen. Vor allem in ländlichen Gebieten ist mit dem Wegfall der einzigen Apotheke dann schnell die... Mehr»

Baby sucht Aushilfsapotheker

Die Suche nach approbiertem Personal wird immer härter. Inhaber gehen inzwischen ungewöhnliche Wege, um Apotheker zu gewinnen. So schaltete die Marien-Apotheke... Mehr»

Traumpraktikant aus Syrien

Der junge Pharmazeut Mohammad Alsaied aus Syrien hat eine gefährliche Flucht hinter sich. Schlepper brachten ihn über die kontrollierte Grenze, dann floh er im... Mehr»

Streit um Kastanie vor Apotheke

In Nonnenhorn am Bodensee sollen im Frühling Bäume gepflanzt werden. Ein halbes Jahr haben die Stadtplaner über die Vorzüge einzelner Arten diskutiert. Vor der... Mehr»

Frisch verliebte Apothekengründer

Michaela und Leonhard Wieser waren Mitte 20, als sie sich ihren Traum von der eigenen Apotheke erfüllten. Sie übernahmen vor fünf Jahren gemeinsam die... Mehr»

Apothekenrezeptur rettet Baby

Aufregung in der Charlotten-Apotheke in Köln: Ein Ehepaar betrat mit einem Rezept für ihre knapp einjährige Tochter die Offizin. Das Mädchen hat einen schweren... Mehr»

Zukunftspreis für digitale Apotheker

Vier beispielgebende Initiativen von Apothekerinnen und Apothekern aus Aachen, Düsseldorf, Erftstadt und Köln wurden mit dem „Zukunftspreis öffentliche... Mehr»

Klosterbrüder werfen Apotheke raus

Die einzige Apotheke im österreichischen St. Lambrecht ist in Gefahr. Nach inzwischen jahrelangem Streit hat der Vermieter, ein Benediktinerkloster, Inhaber... Mehr»

Container ersetzt Wohnwagen ersetzt Apotheke

Die Adler-Apotheke im thüringischen Mühlhausen ist vor etwa drei Wochen komplett ausgebrannt. Ein Wohnwagen vor der Offizin diente als Rezeptsammelstelle. Nun... Mehr»

Medien zum Thema