Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Die Kunstapotheke

Die Hölderlin-Apotheke in Berlin-Kreuzberg ist ein Hingucker: Die Kunden werden dort nicht nur mit Arzneimitteln, sondern auch mit einer Dosis Kunst versorgt.... Mehr»

Apotheke wird abgerissen

Das Gebäude der ehemaligen Steinhagener Apotheke wird abgerissen. Nach der Entkernung rückten am Mittwoch die Bagger an. Bis Ende Mai wird das 90 Jahre alte... Mehr»

Schokoladen-Café Die süße Apotheke

Die süße Apotheke

Am Berliner Winterfeldt-Platz steht eine denkmalgeschützte Gründerzeit-Apotheke. Die Inneneinrichtung von 1892 ist komplett erhalten. Die Apotheke dagegen nicht... Mehr»

Die Privilegierte Adler-Apotheke in Hamburg hat ein Stipendium für Pharmaziestudenten ausgeschrieben: 50 Euro im Monat erhalten die Studenten bis zum Ende der... Mehr»

Eine Apotheke für Richard Lugner

Seit 24 Jahren hat der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner versucht, eine Apotheke in seinem Einkaufszentrum „Lugner City“ in Wien unterzubringen. Nun... Mehr»

Geschenkboxen vom Apotheker

Claus Biechele stammt aus einer Apothekerfamilie. Sein Weg schien vorgezeichnet: Nach dem Abitur begann er wie seine Schwester ein Pharmaziestudium. Bevor er... Mehr»

Cuxhavens älteste Apotheke schließt

Gut vier Jahre lang leitete Susanne Lukoschek die Löwen-Apotheke in Cuxhaven. Ärzte der Umgebung haben ihre Praxis geschlossen oder sind verzogen. Nach 310... Mehr»

Apotheker, 31, drei Apotheken

Michael Althoff wollte eine eigene Apotheke, das war ihm schon früh klar. Nun führt der 31-Jährige bereits drei Apotheken im rheinland-pfälzischen Neuwied und... Mehr»

Krimidreh in Apotheke

Ein Geiselnehmer geht mit seinem Opfer in die Offizin, um eine Schusswunde versorgen zu lassen. Zum Glück nichts Ernstes: Inhaber Dr. Peter Aurnhammer hat seine... Mehr»

Im Arzneigarten der Stada-Apotheke

Zehn Jahre suchte die Apothekerfamilie Schumm einen neuen geeigneten Standort für das „Kleine Apothekermuseum“. Mithilfe des Bürgermeisters Stefan Rottmann und... Mehr»

Medien zum Thema