Spezial: VISION.A

Hier treffen sich die Visionäre

VISION.A geht in die zweite Runde – angereist ist das Who's Who der Apotheken- und Pharmabranche. Das Thema: der digitale Wandel und wie er sich in den... Mehr»

Mit Wissenschaft zum Klick-Milliardär

Einer der aktuell weltweit bedeutendsten Influencer der Wissenschaftsszene wird an diesem Mittwoch bei VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und... Mehr»

Digitalisierung: Chance für PTA

Smartphone und Facebook: Viele PTA sind im Privatleben längst digital geprägt. Wie sie ihre Erfahrungen mit den sozialen Medien auch beruflich nutzen können,... Mehr»

Nyda: Bloggertreffen auf dem Bauernhof

Empfehlung ist das beste Marketing – dachte sich auch Pohl-Boskamp und organisierte im vergangenen Sommer eine Blogger-Veranstaltung für Nyda: Sechs Frauen und... Mehr»

Erfolgsgeschichten aus Digitalapotheken

Digitalisierung: Den einen macht sie Angst, die anderen sehen sie als Chance. Bei VISION.A berichten Experten aus der Pharma- und Apothekenbranche von... Mehr»

Eine Liebesgeschichte aus Österreich

Mit mehr als 500.000 Downloads ist die Apo-App „Apotheken und Medikamente“ der Österreichischen Apothekerkammer bei den Usern die unangefochtene Nummer 1 unter... Mehr»

Interview Holger Schmidt (Focus) „Amazon muss den Schalter nur umlegen“

„Amazon muss den Schalter nur umlegen“

Im Alltag am HV-Tisch klingt die viel beschworene „Digitalisierung des Gesundheitswesens“ für viele noch weit entfernt. Doch der Prozess ist nicht nur... Mehr»

Digitalisierung Pharma/Apotheke VISION.A Awards 2017: Das sind die Favoriten

VISION.A Awards 2017: Das sind die Favoriten

Die Digitalisierung hat die Apotheken- und Pharmabranche erfasst. Die besten Ansätze werden am 22. März im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A mit den VISION.A... Mehr»

Apotheker, schaut was die Amis einwerfen!

„Wild Duck“ – in seiner Zeit als Vorstand bei IBM Deutschland handelte sich Professor Dr. Gunter Dueck seinen Spitznamen ein. Es ist der amerikanische Ausdruck... Mehr»

Interview Dr. Hajo Schumacher Apotheke: Clooney trifft Baumarkt-Erotik

Apotheke: Clooney trifft Baumarkt-Erotik

Dr. Hajo Schumacher mag die Bezeichnung Experte nicht. Als überdurchschnittlich informierten Verbraucher darf man den politischen Journalisten, Autor und... Mehr»