Spahn: 125.000 Euro Zusatzumsatz pro Apotheke

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Apotheken beim Deutscher Apothekertag (DAT) in Düsseldorf für ihren Einsatz in der Corona-Krise gelobt – und... Mehr»

Reform des Pharmaziestudiums DAT fordert neue Approbationsordnung

DAT fordert neue Approbationsordnung

Der Deutsche Apothekertag (DAT) fordert eine Aktualisierung der Approbationsordnung. Außerdem sollen Medizin- und Pharmaziestudium enger verzahnt werden. Mehr»

DAT fordert Corona-Impfung in Apotheken

Zur Eröffnung des Deutschen Apothekertags in Düsseldorf hatte Abda-Präsidentin Gabriele Overwiening mehr Selbstbewusstsein im Berufsstand gefordert. Doch schon... Mehr»

Overwiening will selbstbewusste Apotheker

Abda-Präsident Gabriele Overwiening hat die Apothekerinnen und Apotheker aufgefordert, sich das in der Corona-Krise gewonnene Selbstbewusstsein zu erhalten.... Mehr»

Zertifikate-Chaos: Delegierte wollen Abrechnung mit DAV

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) lässt bis jetzt keine Ambitionen erkennen, das Debakel rund um die Sicherheitslücke und den Ausfall seines... Mehr»

Zum zweiten Mal in Folge fällt die Expopharm angesichts der Pandemie auch in diesem Jahr aus. Nach intensiven Beratungen mit der Abda und weiteren Partner sei... Mehr»

Außerordentlicher Apothekertag Nordrhein beantragt Digital-DAT

Nordrhein beantragt Digital-DAT

Thomas Preis, Verbandschef aus Nordrhein, will sich mit der Absage des Deutschen Apothekertags (DAT) nicht abfinden. Zur Abda-Mitgliederversammlung am 1. Juli... Mehr»

Expopharm ist abgesagt

Die Expopharm wird wegen Corona abgesagt. Die derzeitige Situation biete weiterhin keine verlässliche Planungsgrundlage, um die Durchführung – mit... Mehr»

Wackeln jetzt DAT und Expopharm 2020?

Das Oktoberfest findet wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht statt. Das gaben Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Münchens... Mehr»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten Fructoflor: Malabsorption probiotisch bekämpfen

Fructoflor: Malabsorption probiotisch bekämpfen

Die Fruktose-Malabsorption ist bislang nicht heilbar. Betroffene nehmen vor den Mahlzeiten enzymatisch wirkende Nahrungsergänzungsmittel ein, um die Umwandlung... Mehr»