Lauterbach: „Ich hätte Ihnen diese Belastung gerne erspart“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat in seinem digitalen Grußwort zum Deutschen Apothekertag (DAT) sein Spargesetz verteidigt. Er habe ein großes... Mehr»

Overwiening: Nimmersatte Kassen, niveaulose Ärztefunktionäre

Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening hat sich zur Eröffnung des Deutschen Apothekertags (DAT) in München verärgert über Kassen und Ärzte gezeigt. Ihr... Mehr»

Kassen, Ärzte, Lauterbach: Dittrichs Rundumschlag

Thomas Dittrich, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV), hat zur Eröffnung der Expopharm in München deutliche Kritik am Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

DAT: Videogruß von Lauterbach, Politikerrunde abgesagt

Aus dem Besuch von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) beim Deutschen Apothekertag (DAT) wird ein kurzer Gruß per Videozuschaltung. Und auch die... Mehr»

DAT-Antrag sorgt für Kontroverse Im Notdienst: Rx ohne Rezept

Im Notdienst: Rx ohne Rezept

Beim Deutschen Apothekertag (DAT) wird ein Antrag beraten, bei dem es um die Abgabe von Rx-Medikamenten im Notdienst ohne Rezept geht. Schon vor dem Start wurde... Mehr»

Rx ohne Rezept, keine Nullretax, Präquali und Homöopathie

Die Apotheker:innen wollen sich von manchem Ärgernis im Alltag befreien und mehr Freiheiten bei der Berufsausübung haben. Beim Deutschen Apothekertag (DAT)... Mehr»

„Wenn ich selbst Apotheker wäre, wäre ich wahrscheinlich unzufrieden“

Nach zehn Jahren Pause kommt Karl Lauterbach in diesem Jahr mal wieder zum Deutschen Apothekertag, diesmal als Bundesgesundheitsminister. Bei seinem bislang... Mehr»

KBV gegen Corona-Impfungen in der Apotheke

Corona-Impfungen in der Apotheke soll es nach Ansicht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) nicht geben. „Die Corona-Pandemie bekommen wir nur gemeinsam... Mehr»

Analyse: Spahn beim DAT Kuscheln zum Abschied

Kuscheln zum Abschied

Harmonischer hätte der Abschied der Apotheker:innen von Jens Spahn (CDU) kaum sein können. Zwei Stunden hatte sich der Bundesgesundheitsminister für seinen... Mehr»

Spahn zu Impfungen, Honorar, E-Rezept und DocMorris

Die Grippeimpfungen haben begonnen, doch noch warten die Apotheken auf Geld für verfallene Impfstoffe aus der vergangenen Saison. Beim Deutschen Apothekertag... Mehr»